- Dank erhalten: 8
Zementwahl u Farbgestaltung
- ChristophW
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
04 Sep. 2019 09:05 #29040
von ChristophW
ChristophW antwortete auf Zementwahl u Farbgestaltung
Schlage vor, dazu telefonieren wir!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Sep. 2019 08:59 #29039
von Susan
Susan antwortete auf Zementwahl u Farbgestaltung
HalloChristph, was magst du denn für deine Farbe haben? Wann am Freitag waerest du denn da in MD....unabhaengig davon würden wir gern mal schauen ....haben ab kommende Woche Urlaub, falls du da irgendwann vor Ort wärest...also beides waere eine Option...u kannst gern auch hier schauen, sind halt noch nicht fertig...glg nach Werder.
04 Sep. 2019 08:06 #29034
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Zementwahl u Farbgestaltung
Hallo Susan,
Frühaufsteher :silly:
Ja, das System mit FG funktioniert mittlerweile hervorragend.
Die ersten drei Jahre waren etwas "mühsam und grün", aber jetzt ist alles gut, ohne Filter und UV-Lampe (keine Fische, nur Schwimmteich). Der zusätzliche Freizeitgewinn ist wirklich nicht zu verachten, und die Natur… Gestern morgen hatte wir wieder einen Eisvogel zu besuch, einfach geil...
Ja, ich würde etwas anders machen... Größer Bauen
Ich würde den ST zwei bis drei Meter länger machen.
Den Ufergraben würde ich größer machen.
Das Uferband würde ich sicherlich auch benutzen, gab es damals noch nicht.
Die Sedimentfallen, ich weiß nicht, gab es bei unserem Bau auch noch nicht, ob man die haben muss…
Unterwasserstrahler habe ich auch im Einsatz.
Drei 12Volt Strahler, die aber leider nicht lange halten. Ich musste schon des Öfteren welche austauschen. Die liegen unter der Terrasse.
Wenn Du Lust hast kannst Du dir ja mal meine "Teichdoku" anschauen, falls noch nicht geschehen
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...icklung?limitstart=0
Frühaufsteher :silly:
Ja, das System mit FG funktioniert mittlerweile hervorragend.
Die ersten drei Jahre waren etwas "mühsam und grün", aber jetzt ist alles gut, ohne Filter und UV-Lampe (keine Fische, nur Schwimmteich). Der zusätzliche Freizeitgewinn ist wirklich nicht zu verachten, und die Natur… Gestern morgen hatte wir wieder einen Eisvogel zu besuch, einfach geil...
Ja, ich würde etwas anders machen... Größer Bauen
Ich würde den ST zwei bis drei Meter länger machen.
Den Ufergraben würde ich größer machen.
Das Uferband würde ich sicherlich auch benutzen, gab es damals noch nicht.
Die Sedimentfallen, ich weiß nicht, gab es bei unserem Bau auch noch nicht, ob man die haben muss…
Unterwasserstrahler habe ich auch im Einsatz.
Drei 12Volt Strahler, die aber leider nicht lange halten. Ich musste schon des Öfteren welche austauschen. Die liegen unter der Terrasse.
Wenn Du Lust hast kannst Du dir ja mal meine "Teichdoku" anschauen, falls noch nicht geschehen
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...icklung?limitstart=0
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
- ChristophW
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
04 Sep. 2019 07:58 #29033
von ChristophW
ChristophW antwortete auf Zementwahl u Farbgestaltung
Guten Morgen,
1,5 Sack sind rd 30 kg. Nach meiner Erfahrung kannst Du damit rd 3.000 kg Trasszement einfärben - also erstmal sparsam bestellen! Zwecks Übergabe bitte mal anrufen 0160 974 48020. Fahre am Freitag über Magedeburg ins Wendland, da ließe sich sogar ein "Transport" realisieren und Du usst nicht nach Werder reisen ...
HG Christoph
1,5 Sack sind rd 30 kg. Nach meiner Erfahrung kannst Du damit rd 3.000 kg Trasszement einfärben - also erstmal sparsam bestellen! Zwecks Übergabe bitte mal anrufen 0160 974 48020. Fahre am Freitag über Magedeburg ins Wendland, da ließe sich sogar ein "Transport" realisieren und Du usst nicht nach Werder reisen ...
HG Christoph
04 Sep. 2019 04:51 - 04 Sep. 2019 04:55 #29030
von Susan
Einen wunderschönen Guten Morgen Touranus, das sind echt mutmachende Bilder, das das Konzept wahrhaftig funktioniert. Es sieht alles megatoll aus und zeigt das die Mühe sich auch nach Jahren noch gelohnt hat. Gratuliere... Würdest du aus deiner langjährigen Erfahrung heute etwas anders machen? Habt ihr Licht im Teich verbaut? GlG aus Magdeburg u DANKE
Letzte Änderung: 04 Sep. 2019 04:55 von Susan.
04 Sep. 2019 04:10 - 04 Sep. 2019 05:09 #29029
von Susan
Hallo Christoph, ganz lieben Dank für dein Angebot. Bist du am kommenden WE zu Hause? Wie viel kg Farbpigment sind denn 1,5 Sack, bin nämlich gerade bei der Bestellung...Moertel u Farbe. Danke für die tollen Bilder, sieht alles supi aus. Habt ihr auch Licht im Teich integriert? Wenn es am WE klappt waere ja echt super. Einen entspannten Tag wünschen wir. Wo können wir Dich denn finden? Glg nach....
Letzte Änderung: 04 Sep. 2019 05:09 von Susan.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden