- Dank erhalten: 9
Schwimmteich Planung
10 Juni 2024 21:21 - 10 Juni 2024 21:23 #35808
von MEI-STA
MEI-STA antwortete auf Schwimmteich - Bautagebuch
Hallo zusammen,
es ist Zeit für ein Update.
Die letzten Wochen haben wir den Uferwall betoniert und der Grube den letzten Feinschliff verpasst. Dazu gehörte unter anderem das Einpassen von Saugsammler, Pumpenschacht und Leitungen.
Außerdem haben wir die Grube vermessen (es sind 350 m² Folie geworden) und letztes Wochenende das Vlies verlegt und verschweißt.
Hat soweit alles gut geklappt aber ob alles passt, sieht man ja erst am Schluss.
Hier noch ein paar Bilder.
Uferwall:
Saugsammler im Dammdurchbruch mit Skimmer-Leitung auf der Seite:
Pumpenschacht am Rand des Filterteichs. Der Schacht soll unter einer Terrasse versteckt werden:
Ich kann nur empfehlen eine Sedimentfalle, den Pumpenschacht, ein Stück Leitung und den Saugsammler zu bestellen bevor man das Vlies verlegt. So kann man die Teile in der Grube einpassen und hat auch die Anleitungen für die Montage rechtzeitig.
Dass man die Anleitungen erst mit dem Kauf der Teile bekommt ist aus meiner Sicht suboptimal, da dort auch noch einige brauchbare Infos enthalten sind.
Wie immer gilt, wenn euch ein Fehler o.ä. auffällt, sagt bitte Bescheid.
es ist Zeit für ein Update.
Die letzten Wochen haben wir den Uferwall betoniert und der Grube den letzten Feinschliff verpasst. Dazu gehörte unter anderem das Einpassen von Saugsammler, Pumpenschacht und Leitungen.
Außerdem haben wir die Grube vermessen (es sind 350 m² Folie geworden) und letztes Wochenende das Vlies verlegt und verschweißt.
Hat soweit alles gut geklappt aber ob alles passt, sieht man ja erst am Schluss.
Hier noch ein paar Bilder.
Uferwall:
Saugsammler im Dammdurchbruch mit Skimmer-Leitung auf der Seite:
Pumpenschacht am Rand des Filterteichs. Der Schacht soll unter einer Terrasse versteckt werden:
Ich kann nur empfehlen eine Sedimentfalle, den Pumpenschacht, ein Stück Leitung und den Saugsammler zu bestellen bevor man das Vlies verlegt. So kann man die Teile in der Grube einpassen und hat auch die Anleitungen für die Montage rechtzeitig.
Dass man die Anleitungen erst mit dem Kauf der Teile bekommt ist aus meiner Sicht suboptimal, da dort auch noch einige brauchbare Infos enthalten sind.
Wie immer gilt, wenn euch ein Fehler o.ä. auffällt, sagt bitte Bescheid.
Letzte Änderung: 10 Juni 2024 21:23 von MEI-STA.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
09 Mai 2024 13:40 #35720
von Flo82
Flo82 antwortete auf Schwimmteich Planung
Moin, Mail ist raus.
Gruß,
Flo
Gruß,
Flo
09 Mai 2024 07:36 - 09 Mai 2024 19:45 #35719
von MEI-STA
MEI-STA antwortete auf Schwimmteich Planung
Na das passt doch, das sind 100 km von uns. Wenn es für dich passt, würden wir morgen oder am Samstag gerne vorbei kommen.
Die Säcke kannst du gerne leeren, da sie sonst zu schwer sind, um sie mit dem Auto zu transportieren.
Grüße
Die Säcke kannst du gerne leeren, da sie sonst zu schwer sind, um sie mit dem Auto zu transportieren.
Grüße
Letzte Änderung: 09 Mai 2024 19:45 von MEI-STA.
09 Mai 2024 05:43 #35718
von Flo82
Die Säcke stehen in der Lüneburger Heide im LK Uelzen. (Seit gestern bin ich allerdings am auskippen der Säcke...)
Du brauchst die Säcke zum vermörteln aber auch zum verlegen von Vlies und Folie.
Du brauchst die Säcke zum vermörteln aber auch zum verlegen von Vlies und Folie.
07 Mai 2024 20:43 - 07 Mai 2024 20:45 #35716
von MEI-STA
MEI-STA antwortete auf Schwimmteich Planung
Gut zu wissen! Wo stehen die Säcke denn?
Wann werde ich denn die meisten Säcke brauchen? Beim vermörteln?
Für die Sicherungsfolie reichen sie aktuell noch aus...
Wann werde ich denn die meisten Säcke brauchen? Beim vermörteln?
Für die Sicherungsfolie reichen sie aktuell noch aus...
Letzte Änderung: 07 Mai 2024 20:45 von MEI-STA.
06 Mai 2024 05:23 #35704
von Flo82
Ihr braucht definitv mehr, kannst mindestens noch 100stk bestellen.
Gruß,
Flo
PS: Oder kostenlos, gefüllt bei mir abholen
Gruß,
Flo
PS: Oder kostenlos, gefüllt bei mir abholen

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden