Der Bagger hat gewütet....

Mehr
05 Apr. 2009 12:52 #8014 von MoorHexe
Hallo Jochen,
Ausläufer von Pflanzen kann man mit Vlies 900 im Zaum halten das unter die Pflanzen
gelegt wird und so groß bemessen wird wie der Bereich den du dicht haben willst.Ist auch irgendwo im Katalog beschrieben. Es gibt auch Pflanzen, die Horste bilden, also nur breiter werden und keine Wurzelausläufer bilden.
Gruß Moor:) hexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2009 11:30 #8011 von trebondi
Hallo,

deshalb habe ich den Link ja hinein gesetzt. Das sind spezielle Sorten (gehe ich jedenfalls von aus). Nimm auf alle Fälle nicht die, die sich an einem anderen Teich finden lassen. Solltest du Bedenken haben, dann ruf doch einfach bei NG an. Da werden sie geholfen! ;-)

Mehr
05 Apr. 2009 11:03 #8010 von JochenK
Also wenn ich mir Deinen Link zu NG anschaue, entdecke ich drei Sortimente mit Röhrichtsorten für hohe Ufer?!
Das war in etwa was wir vorhatten, um ein paar sichtgeschützte Bereiche zu schaffen.

Es wäre jetzt irgendwie dumm, wenn ich mir nun dort Sorgen über Rhizombildung machen müsste...

Mehr
05 Apr. 2009 10:13 - 05 Apr. 2009 10:15 #8009 von trebondi
Wer empfiehlt Röhricht? Wenn ich mich recht erinnere, dann wird der 'normale' Röhricht von NG sogar nicht empfohlen. Deshalb habe ich auch kein Röhricht. Aber es gibt ja genug Alternativen bei NG, z. B. die Spezialsortimente www.naturagart.com/naturagart/pflanzen/spezial-sortimente.html
Letzte Änderung: 05 Apr. 2009 10:15 von trebondi.

Mehr
05 Apr. 2009 05:44 #8008 von JochenK
Hm, also Röhricht wollen wir schon haben, ich hab gerade mal was rumgesucht und bin erst mal darüber gestolpert, dass Röhricht auch Rhizome bildet... und dann wird er für Ufergräben empfohlen?

Bin ich gerade etwas schwer von Begriff, oder weiß der Röhricht das wir es gut meinen mit ihm, (im Gegensatz zum Bambus...) und macht keine Folien kaputt?

Mehr
04 Apr. 2009 19:56 #8006 von trebondi
Na, herzlich Glückwunsch, der Anfang ist gemacht. Der Rest geht schneller als man denkt und bald schon könnt ihr plantschen.

Das mit dem Röricht würde ich mir allerdings nicht antun. Der vermehrt sich wie verrückt und bald habt ihr nur noch Röricht.

Viel Spaß noch!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden