- Dank erhalten: 13
Hilfe! Grundwasser
23 März 2010 19:51 #11222
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Hilfe! Grundwasser
Hallo
...oder Plan B:
Warten, bis das Grundwasser wieder weg ist.
Allerdings fällt das unheimlich schwer, wenn man endlich loslegen will,...ich weiß...
M.
...oder Plan B:
Warten, bis das Grundwasser wieder weg ist.
Allerdings fällt das unheimlich schwer, wenn man endlich loslegen will,...ich weiß...
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 März 2010 16:56 #11218
von joel
joel antwortete auf Aw: Hilfe! Grundwasser
Hallo Zusamen,
danke Euch, ab Freitag bin ich schlauer....der Bagger kommt! Mal sehen wie viel wir mit der Tauchpumpe rausholen bevor die Folie draufkommt.
Gruß Christiane
danke Euch, ab Freitag bin ich schlauer....der Bagger kommt! Mal sehen wie viel wir mit der Tauchpumpe rausholen bevor die Folie draufkommt.
Gruß Christiane
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
22 März 2010 20:52 #11210
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Hilfe! Grundwasser
Hallo Christiane,
wir haben auch eine "normale" selbstansaugende Gartenpumpe genommen. Ging gut. Das Grundwasser ist ab dem Moment relativ sauber, wo die Folie drüber liegt. Dann wird nicht ständig im Matsch rumgelaufen und Schmutzpartikel aufgewirbelt. Die Pumpe hat es jedensfalls überlebt und sie lief wirklich tagelang.
Gruß Anette
wir haben auch eine "normale" selbstansaugende Gartenpumpe genommen. Ging gut. Das Grundwasser ist ab dem Moment relativ sauber, wo die Folie drüber liegt. Dann wird nicht ständig im Matsch rumgelaufen und Schmutzpartikel aufgewirbelt. Die Pumpe hat es jedensfalls überlebt und sie lief wirklich tagelang.
Gruß Anette
22 März 2010 13:02 #11203
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Hilfe! Grundwasser
gut, wenn du während der gesamten Arbeiten abpumpen willst, kannst du natürlich nicht eine Abwasserpumpe nehmen sondern vielleicht einen Grundwasserfilter mit Schlauch an eine Jetpumpe anschliessen, damit kommen dann auch keine groben Partikel in die Pumpe.
Keine Ahnung was der kostet ... Ansonsten vielleicht das Risiko nehmen.
Dieter
Keine Ahnung was der kostet ... Ansonsten vielleicht das Risiko nehmen.
Dieter
22 März 2010 12:26 #11202
von joel
joel antwortete auf Aw: Hilfe! Grundwasser
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Aber eine Tauchpumpe kann ich ja nicht unter der Folie weiterlaufenlassen...da brauche ich ja einen Schlauch, der dann verbaut wird, so hats jedenfalls Katrin gemacht...es muß ja zum Vermörteln etc. trocken sein.
Grüße Christiane
danke für die schnelle Antwort. Aber eine Tauchpumpe kann ich ja nicht unter der Folie weiterlaufenlassen...da brauche ich ja einen Schlauch, der dann verbaut wird, so hats jedenfalls Katrin gemacht...es muß ja zum Vermörteln etc. trocken sein.
Grüße Christiane
22 März 2010 11:07 - 22 März 2010 11:15 #11201
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Hilfe! Grundwasser
Hallo Christiane,
du solltest nach einer Schmutzwasser-Tauchpumpe schauen, die sind für diesen Zweck konstruiert und kannst sie direkt in das Wasser legen. Haben ein Sieb / Vorfilter, kann man von aussen abspülen. Ansonsten vertragen sie Schmutzpartikel.
Siehe Beispiele auf www.profi-pumpen.de (Abwasserpumpen)
Da siehst du auch den Unterschied (Kreiselpumpen)
in etwa gleiche Preisgruppe wie von Dir beschrieben
Die Jetpumpen sind eher für Hauswasserwerke / Regenwasser.
Gruß
Dieter
du solltest nach einer Schmutzwasser-Tauchpumpe schauen, die sind für diesen Zweck konstruiert und kannst sie direkt in das Wasser legen. Haben ein Sieb / Vorfilter, kann man von aussen abspülen. Ansonsten vertragen sie Schmutzpartikel.
Siehe Beispiele auf www.profi-pumpen.de (Abwasserpumpen)
Da siehst du auch den Unterschied (Kreiselpumpen)
in etwa gleiche Preisgruppe wie von Dir beschrieben
Die Jetpumpen sind eher für Hauswasserwerke / Regenwasser.
Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 22 März 2010 11:15 von DieterH.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden