- Dank erhalten: 2
UM vermörteln!?
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Hatte echt schon schlaflose Nächte deswegen. Man kann sich aber auch fertig machen.
Kopf hoch, dass wird schon, so ist es schon jeden von uns mal gegangen.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
- Dank erhalten: 2
( Mein Mann sagt jedoch, wir hätten uns die ufermatte sparen können, der Mörtel hat auf der verbundmatte besser gehaftet )
wir haben auch ausserhalb des Wasserbereichs vermörtelt!
da hat dein Mann recht, denn wenn man vermörtelt nimmt man auch eine Verbundmatte und keine Ufermatte.
Jedoch muss die erste Schicht gut trocknen, damit der Grauzement nicht sooo doll mit der zweiten Schicht vermischt wird.
....ich hoffe nur dass ihr euch mit diesem Vorgehen keine Probleme einhandeln werdet.
NG empfiehlt immer wieder ausdrücklich Naß in Naß zu arbeiten.
wenn dieser in zwei Jahren .....
...da würdet ihr die ersten sein, die den Filtegraben nach 2 Jahren reinigen müssten, bei mir sind es jetzt dann bald mal 6 Jahre und ich denke noch nicht mal ans reinigen.
In jedem Fall freut es mich, dass ihr soweit fertig seid, so könnt ihr dann euer Paradies schon bald voll genießen.
Wünsche euch in jedem Fall viel Spaß damit.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

LG.
Conny:)
LG.
Conny
- Niedergesäss
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
ich füge einfach kurz hinzu,
wir haben unseren Abschluss am Teich mit der Ufermatte verlegt, mit der Verbundmatte verbunden, durch anschweizen.
( Mein Mann sagt jedoch, wir hätten uns die ufermatte sparen können, der Mörtel hat auf der verbundmatte besser gehaftet )
wir haben auch ausserhalb des Wasserbereichs vermörtelt!
Wir haben unsere erste Schicht Mörtel mit Grauzement u etwas Farbe vermischt und anschließend die zweite Mörtelschicht mit Weißzement,
war für uns wesentlich günstiger und vom Fsrbton ist es jetzt meiner meinung nach genauso, wie bei vielen anderen.
Jedoch muss die erste Schicht gut trocknen, damit der Grauzement nicht sooo doll mit der zweiten Schicht vermischt wird.
Bei uns hat es gut geklappt und können wir nur so weiter empfehlen,
unseren Filtergraben haben wir nicht vermörtelt.
wenn dieser in zwei Jahren evtl komplett gereinigt wird, kann dies mit dem Mörtel nachgeholt werden.
Wir haben heute schon ein paar Pflanzen eingesetzt und füllen nun zum zweiten mal..
Fotos sind bald online..
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
ganz oben auf dieser Seite findest Du "Galerien" da drauf klicken, auf der dann erscheinenden Seite unter Teichgalerie auf "Fotoalben" und dann auf "Fotoalben unserer Naturagart Kunden" Dann geht die Galerie mit allen eingestellten Bildern von allen Kunden auf. Dann nur durchblättern und gucken, da findest Du auch Digigamil. (natürlich auch Gartendrache

Viel Spaß beim Stöbern