Folie an unebener Stein-Teichumrandung befestigen?

Mehr
25 Sep. 2012 16:37 #16796 von wakeman
Hallo toothy,
danke für die Bilder. Sieht gut aus, ich denke so in etwa mache ich das bei mir auch. Allerdings erst nächstes Jahr.
Danke nochmal, Wakeman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2012 20:48 #16743 von toothy
Hi Leute,
hier nun endlich die versprochenen Bilder meiner Anputzvariante an Naturpflasterstein-Wall: also ganz unten Lehm, dann Vlies900, dann Folie grün 1mm, dann Verbundmatte, dann Mörtel, bei uns grün eingefärbt, siehe Bilder. Was ich nicht wieder tun würde: Vor lauter Angst die Folie nach hinten (übers Vlies und vor die Steine) eingeschlagen, man könnte später ja noch Folie brauchen. Dies ergibt einen ziemlich dicken Wulst, der ließ sich dann schwer verputzen,... ist eh nicht ganz so einfach beim ersten Mal. Hier die Bilder dazu. Mein Wasser ist glasklar, aber der vorhandene Mulm schwimmt an heißen Tagen auf, etwas unschön.
lg
toothy

Mehr
05 Sep. 2012 19:44 #16723 von Oliver123
Mein "Leistenprojekt" ist abgeschlossen und knapp 29 m Ufermatte sind befestigt :woohoo:

Jetzt muss ich nur noch meinen Filtergraben verputzen, die Zielsaugtechnik einmauern, den Bachlauf anlegen, und und und :ohmy:

Nachfolgend ein kleines Update..

Anhänge:

Mehr
04 Sep. 2012 07:35 #16715 von toothy
Guten Morgen,
ja...ich mache mal noch Bilder, gebe mir Mühe, dies heute Abend zu tun, bin nur unsicher, ob ich im hellen nach Hause komme, sonst dann morgen.
lg toothy

Mehr
03 Sep. 2012 16:53 #16712 von wakeman
Hallo Oliver,
sieht gut aus, bohren und mit einer Aluleiste drandübeln war auch meine erste Idee. Ich habe aber Buntsandsteinplatten. Dick genug sind die Platten, aber ich habe die Befürchtung, dass die Bohrungen durch Frost aufsprengen und die Dübel/Schrauben nicht mehr halten und irgendwann die Platte kaputt ist. Ich hoffe toothy zeigt noch Bilder von seiner Lösung. Wenn das bei ihm hält und gut aussieht, mach ich das so.

Grüße, Wakeman

Mehr
03 Sep. 2012 07:48 #16709 von Oliver123
Hallo Thomas,

die Baumarkt-Profile tausche ich nicht aus. Leider habe ich nicht mehr bekommen und die Profile haben ca. 2-3 Wochen Lieferzeit. 8 m von 29 m konnte ich kaufen, die restlichen 21 m habe ich bei NG bestellt. Preislich sind die Baumarkt-Profile ca. 1,50 Euro günstiger, dafür werden die NG-Profile aber heute geliefert und ich kann meine Arbeit fortsetzen.

Grüße

Oliver

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden