- Dank erhalten: 3
Folie an unebener Stein-Teichumrandung befestigen?
27 Aug. 2012 17:49 #16669
von Oliver123
Oliver123 antwortete auf Aw: Folie an unebener Stein-Teichumrandung befestigen?
Die Steine dienen zur Einfassung des Teichs und sind schon festbetoniert..
In den Teich wollte ich keine Steine legen, bzw. nur ein paar um den Pumpensammler zu verstecken..
Gruß
Oliver
In den Teich wollte ich keine Steine legen, bzw. nur ein paar um den Pumpensammler zu verstecken..
Gruß
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kleiner Maulwurf
- Neues Mitglied
- Loch an Loch und es hält doch
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Aug. 2012 14:21 #16666
von kleiner Maulwurf
Längengrad: 8°41'27"
Breitengrad: 52°5'9
Hallo Oliver,
warum legst du die vielen kleinen Muschelkalksteine nicht auf Folie und Ufermatte?
Gruß
Andreas
warum legst du die vielen kleinen Muschelkalksteine nicht auf Folie und Ufermatte?
Gruß
Andreas
Längengrad: 8°41'27"
Breitengrad: 52°5'9
27 Aug. 2012 13:56 - 27 Aug. 2012 13:59 #16665
von Oliver123
Folie an unebener Stein-Teichumrandung befestigen? wurde erstellt von Oliver123
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem das ich bei der Teichplanung bis jetzt verdrängt habe. Mein Teich ist von vielen kleinen Muschelkalksteinen umrandet (ca. 20-25 lang). Sie sind die Einfassung des Teiches und bilden dadurch, dass sie gebrochen und nicht gesägt sind, eine sehr unebenen Abschluß. Die Teichfolie sowie die Ufermatte stehen an dem Rand senkrecht nach oben.
Wie kann ich hier einen sauberen Teichabschluß hier realisieren? Ein Naturagart Berater hat mir die Wand-Befestigungsprofile empfohlen oder alternativ den K1-Kleber.
Ich habe die Befürchtung, dass die Profile sich nur schwer anbringen lassen und die Steine zu uneben sind.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Anbei zwei Fotos vom Teich..
Vielen Dank für eure Ideen!
Oliver
ich habe ein kleines Problem das ich bei der Teichplanung bis jetzt verdrängt habe. Mein Teich ist von vielen kleinen Muschelkalksteinen umrandet (ca. 20-25 lang). Sie sind die Einfassung des Teiches und bilden dadurch, dass sie gebrochen und nicht gesägt sind, eine sehr unebenen Abschluß. Die Teichfolie sowie die Ufermatte stehen an dem Rand senkrecht nach oben.
Wie kann ich hier einen sauberen Teichabschluß hier realisieren? Ein Naturagart Berater hat mir die Wand-Befestigungsprofile empfohlen oder alternativ den K1-Kleber.
Ich habe die Befürchtung, dass die Profile sich nur schwer anbringen lassen und die Steine zu uneben sind.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Anbei zwei Fotos vom Teich..
Vielen Dank für eure Ideen!
Oliver
Letzte Änderung: 27 Aug. 2012 13:59 von Oliver123.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden