Vlies, Verbundmatte, Ufermatte und Folie schneiden - Super Tip!!

• kama98
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug. 2009 08:00 #9910 von kama98
@ trebondi: das wäre vermutlich die beste lösung....:laugh:

@ reinhard: naja, ein paar meter sind das schon, die ich da schneiden muß....tendiere aber auch dazu, mir eine ordentliche schere zu besorgen. v.a unter wasser wird das vermutlich am besten klappen.

ich kann dann ja mal berichten.

danke bis hierher und grüße,
katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2009 17:58 #9903 von reinhardsiess
Hallo zusammen
Für solche Kleinigkeiten zu schneiden tut es auch eine ordentliche Schere.
Die Betonung liegt auf ordentlich und nicht irgend so eine "Bastelschere" verwenden.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
06 Aug. 2009 11:41 #9898 von Matthias
Hallo,
ich habe den Tipp von Peterle (S.1 dieses Themas) angenommen, hat super funktioniert, der Akkuschneider von Bosch. Da sich das Teil auch selber nachschärft, konnte ich damit problemlos allein in der Grube arbeiten.

Wenn du damit allerdings auch unter Wasser schneiden willst, habe ich keine Ahnung, wie lange das funzt. Die 49€ wären mir für diesen Versuch zu schade.
M.

Mehr
06 Aug. 2009 11:31 #9895 von trebondi
Da fällt mir nur noch das hier ein:
www.metacafe.com/watch/1035606/jedi_ginsu_knife_commercial/

Leider ist das nur schwer zu bekommen... ;-)

Das Flies ist wirklich ein Messerkiller.

• kama98
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2009 08:00 #9891 von kama98
Hallo!

Wir würden gerne die Ufermatte unter Wasser etwas "rund" schneiden, damit die besonders in Kurven auftauchenden "eckigen Überlappungen" verschwinden - zu diesem Zwecke eignet sich das Akkumesser natürlich eher schlecht ;)
Auch die Cuttermesser, mit denen wir in der Bauphase und beim Schneiden von Vlies und Verbundmatte recht zufrieden waren, versagen bei der Ufermatte ziemlich. Habe auch schon einige Küchenmesser durch, aber auch damit geht es nur sehr mühsam und ich muß die dauernd nachschleifen. Unter Wasser habe ich es erst gar nicht versucht.

Ähnliches Problem habe ich beim Abschneiden des überschüssigen Vlieses im Bereich der Saugsperre; dort muß es ja exakt bündig mit den Pflastersteinen abgeschnitten werden und das funktioniert mit dem Cuttermesser so gut wie gar nicht. Mag natürlich auch daran liegen, daß das Vlies inzwischen voll Sand etc. ist.

Hat jemand noch einen anderen Tipp als die bereits genannten?
Danke und Grüße,
Katrin

Mehr
28 Aug. 2008 12:12 #6275 von Matthias
So sieht es im Moment bei mir aus. Ist zwar ganz schön mühselig, weil ich fast nur alleine am Teich arbeite. aber dafür komme ich ganz gut voran. Im Moment regnet es, deshalb bin ich nicht draußen am Teich.

Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden