Reihenfolge beim Vermörteln
24 Apr. 2009 04:58 #8337
von clarol
clarol antwortete auf Aw: Reihenfolge beim Vermörteln
Hallo Heinz
dann würde ich sicher von oben beginnen. Du wirst dann selbst bemerken, dass die Sauce von alleine nach unten fliessen möchte und es darum viel einfacher ist, wenn du von oben her arbeitest.
Wir haben bei uns an einem Tag die tiefsten Stufen vermörtelt und am folgenden noch die oberste Stufe. Die oberste haben wir freigelassen, weil wir da immer durchlaufen mussten und der Mörtel doch schwer war... Gearbeitet haben übrigens 4 Personen (1 Mixer, 1 Träger, 2 Vermörtler)
Gruss
Roland
Beispiel: Verbundmatte vermörteln
dann würde ich sicher von oben beginnen. Du wirst dann selbst bemerken, dass die Sauce von alleine nach unten fliessen möchte und es darum viel einfacher ist, wenn du von oben her arbeitest.
Wir haben bei uns an einem Tag die tiefsten Stufen vermörtelt und am folgenden noch die oberste Stufe. Die oberste haben wir freigelassen, weil wir da immer durchlaufen mussten und der Mörtel doch schwer war... Gearbeitet haben übrigens 4 Personen (1 Mixer, 1 Träger, 2 Vermörtler)
Gruss
Roland
Beispiel: Verbundmatte vermörteln
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Apr. 2009 20:42 - 23 Apr. 2009 20:50 #8335
von HeinzD
Reihenfolge beim Vermörteln wurde erstellt von HeinzD
Wenn ich eure Berichte hier richtig gelesen habe, macht es fast jeder etwas anders. Die einen fangen unten an und arbeiten sich dann hoch, andere machen das umgekehrt.
Da ich mein ganzes "Schwimmbecken" vermörteln werde und kein Problem mit Grundwasser habe wollte ich mich kurz bei Euch nach euren Erfahrungen erkundigen. Insgesamt sind etwa 115 qm zu vermörteln.
Danke
Heinz
Da ich mein ganzes "Schwimmbecken" vermörteln werde und kein Problem mit Grundwasser habe wollte ich mich kurz bei Euch nach euren Erfahrungen erkundigen. Insgesamt sind etwa 115 qm zu vermörteln.
Danke
Heinz
Letzte Änderung: 23 Apr. 2009 20:50 von HeinzD.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden