Teich aus Beton

Mehr
03 Juni 2009 08:08 - 03 Juni 2009 08:09 #8903 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Teich aus Beton
Hallo,

sicher sinnvoll, dass ein zusätzlicher Filter geplant ist, wenn der Platz für den FG nicht ausreicht. Hast du das berechnet? Oder einfach nach Gefühl? Gefühle können bekanntlich täuschen und deshalb würde ich persönlich bei NG nachfragen.

Ein Druckfilter ist teurer als ein 'offener' Filter, deshalb die Frage. Filter und Filtergraben und Pumpe müssen aufeinander abgestimmt sein, damit das später funktioniert. Nur wenn das passend ist, dann wirst du auch einen klaren Teich erhalten.

Bei den Fischen solltest du nur katholische Goldfische nehmen. Den Männchen kannst du dann das Zölibat auferlegen und so hoffen, dass die sich nicht vermehren. ;-) Ansonsten hast du in kurzer Zeit ganze Schwärme von denen.

Gruß,
Letzte Änderung: 03 Juni 2009 08:09 von trebondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2009 08:06 #8902 von Svennie
Svennie antwortete auf Aw: Teich aus Beton
oder so. soll halt nur was schwimmendes drin sein

Mehr
03 Juni 2009 08:04 #8901 von klauskmk
klauskmk antwortete auf Aw: Teich aus Beton
Hallo!

Wenn es bei 5 - 10 Fischen bleiben soll, dann nimm lieber Goldorfen statt Goldfische.

SG
Klaus

Mehr
03 Juni 2009 07:53 #8900 von Svennie
Svennie antwortete auf Aw: Teich aus Beton
Druckfilter ?Warum nicht das nützliche mit dem praktischen verbinden?Brauche doch eh eine Pumpe die das wasser in den bachlauf pumpt. also. ausserdem reicht der platz nicht um einen dementsprechend dimensionierten filtergraben zu bauen. daher zur unterstützung!

Eine Pumpe mit 2-3000l die stunde maximal.

ich sag ja so 10 goldfische und das wars dann auch. kein koi. kein überbesatz!

Mehr
03 Juni 2009 07:50 #8898 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Teich aus Beton
Hallo,

nochmal Fragen:

- Druckfilter? Warum, wenn du einen Filtergraben hast
- Welche Pumpe? Leistung?
- Fischbesatz? Wenn ja, welche und wieviele?

Mehr
03 Juni 2009 07:26 #8897 von Heiner
Heiner antwortete auf Aw: Teich aus Beton
Hallo Svennie,
ich kann dir auch nur NG empfehlen, auch wenn dein Graben schon ausgebaggert ist. Im Augenblick ist bei NG auch Hauptsaison, da kann man schon mal ein paar Tage Wartezeit haben. Aber immer noch besser als hinterher ein Wasserloch ohne Freude.
Schaue dir mal die Werbung an "schöner Leben, täglich Urlaub". Kann ich nur zustimmen. Ich baue mit NG eine Oase für mich und meine Familie.
Schwimmteich, Bachlauf, Unterwasserbeleuchtung, Terrasse, Abstellfläche für Sekt :P Sitzgelegenehiet im Wasser. Allein würde ich das nicht auf die Reihe bekommen.
Grüße
Heiner

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden