Wie werde ich Fischbrut los?

Mehr
05 Aug. 2021 21:23 #32799 von Osie
Als ich heute morgen unsere Wildkamera befragte, wer sich denn da nächtens in unserem Garten, speziell in der Nähe des Teiches herumtreibt, da zeigte sie mir im Morgengrauen zuerst den Fuchs, der Streife ging, um zu schauen, ob noch alle Fische da sind, und kurze Zeit später flatterte ein Eisvogel über unseren Teich und sondierte die Lage, ob es frische - also kleine - Fische gibt. Ich glaube, er hat die Brut vom letzten Jahr vertilgt, ich habe die Winzlinge nämlich schon länger nicht mehr gesehen...
Also ein Eisvogel ist ein perfekter Helfer, wenn es darum geht, die Geburten zu kontrollieren...
Wir wohnen übrigens in der Stadt!
Also am Rand, aber wir laufen 15 Minuten zur Innenstadt.

Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2021 17:23 #32792 von Osie
Huhu Aussi, den Sägesalmler würde ich Dir nicht empfehlen!!:evil:
Dieser Freund wollte mich mit seiner Empfehlung nur ärgern.
Piranhas sind nicht nett...;)

Ursula

Mehr
04 Aug. 2021 15:16 #32789 von JSchlawe
hi Markus,

das haben wir aktuell in der Testphase... bisher nur 4 Fische gefangen.. ich denke ich muss die Anzahl der Reusen mal erhöhen.und weiter testen.
danke dir

Mehr
04 Aug. 2021 15:16 #32788 von JSchlawe
hi Markus,

das haben wir aktuell in der Testphase... bisher nur 4 Fische gefangen.. ich denke ich muss die Anzahl der Reusen mal erhöhen.und weiter testen.
danke dir

Mehr
04 Aug. 2021 11:02 #32786 von Touranus
Wie wäre es denn mit einer Reuse?

Mehr
04 Aug. 2021 07:38 #32783 von JSchlawe
Hi Osie,
ich habe ja schon einen Sonnenbarsch im Filtergraben und den auch nur weil wir den mal Geschenkt bekommen haben. Ich mag eigentlich keine Fische, die hier nicht hingehören oder hier vorkommen. Die einmalige Ausnahme ist eben unser Sonnenbarsch. Aber danke für deinen Tip.

@ Norbert: Welche Barschart nehmt ihr da? Der Flussbarsch ist ja quasi auch in stehenden Gewässern beheimatet.

Lg Aussi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden