- Dank erhalten: 0
Grobfilter Beta Tester
16 Sep. 2009 13:41 #10373
von fuxe
fuxe antwortete auf Aw: Grobfilter Beta Tester
Kann es sein, das in einem Jahr nix passiert ist?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
29 Mai 2008 07:43 #5330
von Bugrozo
Bugrozo antwortete auf Aw: Grobfilter Beta Tester
Es wäre schön, wenn es endlich mal eine Antwort darauf geben würde ob die Rückspülungseinrichtung kommt.
In diesem Jahr habe ich auch arge Probleme mit dem Grobfilter, besitze noch eines der ersten Modelle (das Wasser kann noch am Einlauf ungefiltert durch laufen, da hier noch kein geschlossener Behälter vorhanden ist wie bei den neueren GF, auch ist das Blech feiner gelocht.)
Reinigungsintervalle im Moment täglich 2 Mal (nur Grobfilter), da sonst die Schlitze verstopfen und das Wasser ungefiltert in die Schwämme gelangt und dabei das feine vorgelagerte Blech verstopft.
Ich hoffe auf baldige Antwort zum Einsatz der Rückspülung.
Bei OASE gibt es schon solch ein Reinigungssystem.
Also warten wir weiterhin ab.
In diesem Jahr habe ich auch arge Probleme mit dem Grobfilter, besitze noch eines der ersten Modelle (das Wasser kann noch am Einlauf ungefiltert durch laufen, da hier noch kein geschlossener Behälter vorhanden ist wie bei den neueren GF, auch ist das Blech feiner gelocht.)
Reinigungsintervalle im Moment täglich 2 Mal (nur Grobfilter), da sonst die Schlitze verstopfen und das Wasser ungefiltert in die Schwämme gelangt und dabei das feine vorgelagerte Blech verstopft.
Ich hoffe auf baldige Antwort zum Einsatz der Rückspülung.
Bei OASE gibt es schon solch ein Reinigungssystem.
Also warten wir weiterhin ab.
08 Mai 2008 10:57 #4867
von Kaktus
Kaktus antwortete auf Aw: Grobfilter Beta Tester
Hallo an alle,
ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal nachgefragt wie so die Erfahrungen mit dem Grobfilter sind.Ich würde gerne meinen Naruragart-Filter erweitern.Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den Grobfilter von Naturagart nehmen soll,oder einen anderen Sieb/Spaltfilter.Wenn es eine automatische Reinigung des Filters geben würde und sie dann auch noch gut funtioniert?? Das könnte mir den Kauf vielleicht schmackhafter machen:cheer:
Also Norbert, wie sieht es aus mit der automatischen Reinigung?
Ich bin aber auch dankbar über jeden Erfahrungsbericht mit dem Grobfilter.
Grüße an alle Teichbesitzer,
Klaus Peter
ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal nachgefragt wie so die Erfahrungen mit dem Grobfilter sind.Ich würde gerne meinen Naruragart-Filter erweitern.Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich den Grobfilter von Naturagart nehmen soll,oder einen anderen Sieb/Spaltfilter.Wenn es eine automatische Reinigung des Filters geben würde und sie dann auch noch gut funtioniert?? Das könnte mir den Kauf vielleicht schmackhafter machen:cheer:
Also Norbert, wie sieht es aus mit der automatischen Reinigung?
Ich bin aber auch dankbar über jeden Erfahrungsbericht mit dem Grobfilter.
Grüße an alle Teichbesitzer,
Klaus Peter
06 Mai 2008 11:28 #4845
von projekt
projekt antwortete auf Aw: Grobfilter Beta Tester
Hat sich die automatische Reinigung des Grobfilters inzwischen erledigt? Ich bin gerade dabei mir eine Tröpfchenbewässerung zu bauen. Da gibt es interessante Teile, aus der man so etwas sicher bauen könnte. Ich würde aber lieber eine fertige Lösung einsetzen.
Also raus mit der Sprache: Muß ich basteln oder kommt da irgendwann noch mal was?
Also raus mit der Sprache: Muß ich basteln oder kommt da irgendwann noch mal was?
03 Aug. 2006 19:03 #2882
von harald
Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
harald antwortete auf RE: Grobfilter Beta Tester
Hallo Norbert
wie sieht es denn mit der automatischen Reinigungsanlage für unser Grobfilter aus?
Wir warten schon zimlich lange darauf!
wie sieht es denn mit der automatischen Reinigungsanlage für unser Grobfilter aus?
Wir warten schon zimlich lange darauf!
Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
10 Mai 2006 14:44 #2881
von projekt
projekt antwortete auf Grobfilter B
Nun wird es einmal Zeit, daß ich mich über den Grobfilter auslasse. So sehr ich bisher mit allen Teilen von Naturagart zufrieden bin, kann ich es von diesem Produkt nun wirklich nicht behaupten.
Die Dichtungen sind zwar schön anzusehen, aber lassen einfach seitlich zu viel Wasser durch. Folge: Ungefiltertes Wasser im VF.
Zusätzlich setzen sich die Schlitze im senkrecht stehenden Überlaufblech sehr schnell voll. Folge: Ungefiltertes Wasser im VF.
Der Filter setzt sich auch sehr schnell zu (bei mir nach 1/2 Tag!). Folge: Ungefiltertes Wasser im VF.
Ich war sicher einer der ersten, die diesen Filter eingesetzt haben, hat sich inzwischen etwas verbessert? So wie es jetzt ist kann ich nur jedem von diesem Filter abraten. Und das, wo ich doch sonst jedem zu Naturagart rate! :verzweifelt:
Die Dichtungen sind zwar schön anzusehen, aber lassen einfach seitlich zu viel Wasser durch. Folge: Ungefiltertes Wasser im VF.
Zusätzlich setzen sich die Schlitze im senkrecht stehenden Überlaufblech sehr schnell voll. Folge: Ungefiltertes Wasser im VF.
Der Filter setzt sich auch sehr schnell zu (bei mir nach 1/2 Tag!). Folge: Ungefiltertes Wasser im VF.
Ich war sicher einer der ersten, die diesen Filter eingesetzt haben, hat sich inzwischen etwas verbessert? So wie es jetzt ist kann ich nur jedem von diesem Filter abraten. Und das, wo ich doch sonst jedem zu Naturagart rate! :verzweifelt:
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden