Grobfilter

Mehr
10 Okt. 2008 08:39 #6929 von fluecki
fluecki antwortete auf Aw: Grobfilter
Hallo kiesel,
habe beim Stöbern einen Selbstbaufilter mit Chinamatten entdeckt. Klingt interessant Anbei der link: www.suedliche-traeume.de/Gartenteich_Tip..._tips_u__tricks.html - 51k -
Gruß fluecki

Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2008 08:24 #6928 von fluecki
Hallo Bugrozo,
sicherlich meinst Du den Schaumstofffilter "sehr fein", den auch NG anstelle des Organfilters anbietet. Habe ich erst jetzt aufgrund deines Hinweises entdeckt. Gute Idee!! Werde ich testen
Danke
Gruß fluecki

Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.

Mehr
10 Okt. 2008 06:49 #6927 von kiesel
kiesel antwortete auf Aw: Grobfilter
Hallo, wieviel ppi setzt Du ein? Ich habe die 60 ppi von NG, bin aber nicht zufrieden, nehme wieder die Organikmatten. Ein Bekannter sagte mir Chinamatten sind noch besser und auswaschbar. Hast Du damit Erfahrung?

Mehr
10 Okt. 2008 05:31 #6926 von Bugrozo
Bugrozo antwortete auf Aw: Grobfilter
@fluecki

Tausch doch mal die Jutematten gegen Schaumstoff, habe ich letztes Jahr gemacht. Das reinigen geht dann schneller und die Schäume halten auch länger. Bei mir jetzt das 2. Jahr und das bei einer wöchentlichen Reinigung mit "Kärcher".
Ist nur ein Tipp und keine Besserwisserei.

Mehr
09 Okt. 2008 10:23 #6924 von fluecki
Hallo Bugrozo,
ich nutze für meinen Flachwasserbreich auch einen Sreenmatic 18. Funktioniert einwandfrei. Ein weiterer für meinen Tiefwasserbereich war mir zu teuer, deshalb hab ich zu dem Standardfilter von NG gegriffen und bin eigentlich zufrieden, nur das häufige Reinigen mit Austausch der Naturfiltermatten wird mir zu teuer. Daher wollte ich einen Grobfilter dazu. Werde den Tip von kiesel ausprobieren.
Danke für deinen Kommentar.
Gruß fluecki

Mehr
09 Okt. 2008 10:13 #6923 von fluecki
Hallo kiesel,
bin begeistert.Jetzt werde ich mir selbst einen Grobfilter bauen und sicherlich reichlich sparen.
Vielen Dank!
Gruß fluecki

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden