Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Niveauschalter funktioniert nicht

Mehr
26 Mai 2010 13:18 #12027 von schulte dirk
Hallo Reinhard,

... weil ich 2 Pumpen für meine 2 Filtergräben habe, oder?
Also 1 Niveauschalter pro Pumpe ... ?

Gruss
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2010 13:04 #12026 von reinhardsiess
Hallo Dirk

Warum benötigst du 2 Niveauschalter??????

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
26 Mai 2010 10:37 #12023 von schulte dirk
Hallo Teichgemeinde,

Habt Ihr einen solchen Niveauschalter auch im Einsatz?
Ist der sinnvoll bzw. wirklich notwendig? :unsure:

Immerhin kostet der 171,- Euro pro Stück :( und ich benötige 2 davon.

Viele Grüsse
Dirk

Mehr
17 Mai 2010 04:11 #11911 von Der Falke
Also Schund verkaufen die mit Sicherheit nicht, allerdings kann es immer mal vorkommen, das ein Bauteil defekt ist.
Würde vorschlagen, einmal kurz anrufen und das Problem schildern, Du hast Garantie auf alle Bauteile.
Leider kenne ich den Niveauschalter von NG nicht, normalerweise kann man aber nichts falsch machen, im inneren ist ein Schaltkontakt der bei bestimmten Schräglagen öffnet oder schließt, also eigenlich ganz simpel.

Der Falke

Der Falke

Mehr
16 Mai 2010 13:57 #11904 von charlyman
Hallo,

nach meiner, bereits hier geschilderten, Panne des überlaufenden Filters, habe ich mir nun bei NG den 12V Niveauschalter gekauft(sei. 84).
Dieser funktioniert leider nicht. Der Schalter ist am Schlauch(Pumpe zu Filter) im Teich so angebracht, dass sich die Oberkante des Schwimmers(in der oberen, eingeschalteten Stellung) ca. 2cm unter dem Wasserspiegel befindet. Das Teichufer an an dieser Stelle einen Winkel von ca. 40°. Wenn ich nun ein Absinken des Wasserspiegel simuliere, sinkt der Schwimmer max. bis in die Waagerechte und unterbricht damit natürlich nicht den Strom. Selbst wenn ich den Schwimmer per Hand nach unten(ausgeschaltet) brachte, lief die Pumpe weiter. Erst wenn ich am Schwimmergehäuse rüttelte, schaltete die Pumpe ab und am Trafo leuchtete die gelbe Lampe.

Was mache ich falsch? Ich kann mir im Moment schlecht vorstellen, dass mir NG für ca. 170€ Schund verkauft hat.

Danke.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden