- Dank erhalten: 8
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Plan und Wirklichkeit: Rückschau auf mein Teichbauprojekt (4: Zum guten Schluß)
- ChristophW
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Juni 2020 04:39 #30066
von ChristophW
ChristophW antwortete auf Plan und Wirklichkeit: Rückschau auf mein Teichbauprojekt (4: Zum guten Schluß)
Guten Morgen,
ja, es ist noch ein Sack da. Muss mal schauen, ob der gut und trocken durch den Winter gekommen ist - dann kannst Du den gerne haben. Melde mich heute noch dazu!
HG Christoph
ja, es ist noch ein Sack da. Muss mal schauen, ob der gut und trocken durch den Winter gekommen ist - dann kannst Du den gerne haben. Melde mich heute noch dazu!
HG Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Juni 2020 11:29 #30054
von Susan
Susan antwortete auf Plan und Wirklichkeit: Rückschau auf mein Teichbauprojekt (4: Zum guten Schluß)
Hallo Christoph, hast du zufällig noch einen Rest hellbrauner Mörtelfarbe? LG aus Magdeburg Marion Susan
15 Juni 2020 15:31 #30037
von Margareta
Margareta antwortete auf Plan und Wirklichkeit: Rückschau auf mein Teichbauprojekt (4: Zum guten Schluß)
Hallo Christoph! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werden wir gleich Lösung 2 probieren!
Gruß, Margareta
Gruß, Margareta
- ChristophW
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2020 09:21 #30035
von ChristophW
ChristophW antwortete auf Plan und Wirklichkeit: Rückschau auf mein Teichbauprojekt (4: Zum guten Schluß)
Danke für den Hinweis, aber das hatte ich natürlich geprüft und die Leitungen gespült. Inzwischen funktioniert alles einwandfrei

- Alfons-Teich
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 113
15 Juni 2020 07:25 #30031
von Alfons-Teich
Alfons-Teich antwortete auf Plan und Wirklichkeit: Rückschau auf mein Teichbauprojekt (4: Zum guten Schluß)
Hallo ChristophW,
es erstaunt mich, dass Deine 12V-Pumpe (welche Förderleistung ?) "zu viel" fördern soll.
Bei meiner 8000er kann ich einen (von drei) Bodeneinläufen und den Rohrskimmer öffnen und ich bekomme nur maximal 4-5 cm Wasserstandsdifferenz. Wöllte ich mehr Zug am Skimmer, müsste ich den Bodeneinlauf etwas drosseln.
Könnte es sein, dass sich in Deinen Saugleitungen etwas abgesetzt hat und dadurch nicht genug nachströmt? Bei mir war anfangs noch sehr viel Sand im Umlauf.
Gruß
Alfons
es erstaunt mich, dass Deine 12V-Pumpe (welche Förderleistung ?) "zu viel" fördern soll.
Bei meiner 8000er kann ich einen (von drei) Bodeneinläufen und den Rohrskimmer öffnen und ich bekomme nur maximal 4-5 cm Wasserstandsdifferenz. Wöllte ich mehr Zug am Skimmer, müsste ich den Bodeneinlauf etwas drosseln.
Könnte es sein, dass sich in Deinen Saugleitungen etwas abgesetzt hat und dadurch nicht genug nachströmt? Bei mir war anfangs noch sehr viel Sand im Umlauf.
Gruß
Alfons
- ChristophW
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2020 05:45 #30028
von ChristophW
Bildqualität ist sicher nicht die beste - Wolkenspiegelung etc. Aber das Wichtigste sollte erkennbar sein: Der grüne Naturagart-Schlauch, der mit einer Schlauchschelle daran befestigte 90 Grad Rohrbogen und dann - wieder mit Schlauchschelle befestigt - das Stück hochflexibler Schlauch zum Skimmer. Viel Erfolg beim Nachbau!
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden