- Dank erhalten: 2
Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.
Luft im Saugschlauch
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
12 Apr. 2008 13:07 #4522
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Luft im Saugschlauch
Hallo Tony
Wie hast du eigentlich die Luft in den Saugschlauch bekommen?
Im Normalfall liegt doch der gesamte Saugschlauch unter Wasser.
Grüsse Reinhard
Wie hast du eigentlich die Luft in den Saugschlauch bekommen?
Im Normalfall liegt doch der gesamte Saugschlauch unter Wasser.
Grüsse Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Apr. 2008 18:55 #4496
von Tony
Tony antwortete auf Aw: Luft im Saugschlauch
Klaus,
Sehr gute Idee mit dem Loch bohren. Es stimmt, ich habe leider einen Ansaugschlauch, der nicht regelmässig nach oben führt, deshalb befindet sich die höchste Stelle etwa 6 m vom Saugsammler entfernt.
Ich habe den Irrtum leider zu spät bemerkt und möchte nicht jedesmal den Saugschlauch hochheben und die Luft entfernen.
Deine Lösung mit Loch und Stopfen ist viel einfacher.
Vielen Dank
Tony
Sehr gute Idee mit dem Loch bohren. Es stimmt, ich habe leider einen Ansaugschlauch, der nicht regelmässig nach oben führt, deshalb befindet sich die höchste Stelle etwa 6 m vom Saugsammler entfernt.
Ich habe den Irrtum leider zu spät bemerkt und möchte nicht jedesmal den Saugschlauch hochheben und die Luft entfernen.
Deine Lösung mit Loch und Stopfen ist viel einfacher.
Vielen Dank
Tony
06 Apr. 2008 18:30 #4488
von KD1
KD1 antwortete auf Aw: Luft im Saugschlauch
Hallo Tony,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Lage des Schlauches nicht verändern kannst.
Vielleicht was radikal, aber bohr einfach ein Loch an der obersten Stelle des Saugschlauches. Danach mit einem Stopfen das Loch wieder verschließen. Bei der nächsten Störung wieder über Stopfen entlüften.
Gruß
Klaus
ich gehe mal davon aus, dass Du die Lage des Schlauches nicht verändern kannst.
Vielleicht was radikal, aber bohr einfach ein Loch an der obersten Stelle des Saugschlauches. Danach mit einem Stopfen das Loch wieder verschließen. Bei der nächsten Störung wieder über Stopfen entlüften.
Gruß
Klaus
06 Apr. 2008 18:07 #4485
von Tony
Luft im Saugschlauch wurde erstellt von Tony
Hallo,
Ich betriebe einen NG Fischteich mit Filtergraben.
Ich vermute, dass einer meiner Saugschläuche eine Luftblase enthält (etwa 6m vom Saugsammler entfernt)und dadurch der Mulm in einem Teil des Teiches nicht mehr richtig angesaugt wird.
Hat jemand Erfahrung, wie mögliche Luftblasen entleert werden können? Die Lösung mit einem kleinen Saugrohr scheint mehr etwas kompliziert ausserdem bräuchte ich einen etwa 6 m langen Schlauch um zur kritischen Stelle zu gelangen.
Danke im voraus für Eure Tipps.
Tony
Ich betriebe einen NG Fischteich mit Filtergraben.
Ich vermute, dass einer meiner Saugschläuche eine Luftblase enthält (etwa 6m vom Saugsammler entfernt)und dadurch der Mulm in einem Teil des Teiches nicht mehr richtig angesaugt wird.
Hat jemand Erfahrung, wie mögliche Luftblasen entleert werden können? Die Lösung mit einem kleinen Saugrohr scheint mehr etwas kompliziert ausserdem bräuchte ich einen etwa 6 m langen Schlauch um zur kritischen Stelle zu gelangen.
Danke im voraus für Eure Tipps.
Tony
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden