- Dank erhalten: 0
Teichbau mit Naturagart
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2006 22:51 #1210
von Oevendroen
Hallo Harald,
natürlich bietet Naturagart das an.
Sie sind Marktführer auf dem Gebiet. Da muss man schon eine Menge anbieten.
Ich denke, wir haben das jetzt genügend diskutiert...
Gruß
Oevendroen
natürlich bietet Naturagart das an.
Sie sind Marktführer auf dem Gebiet. Da muss man schon eine Menge anbieten.
Ich denke, wir haben das jetzt genügend diskutiert...

Gruß
Oevendroen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Mai 2006 21:02 #1209
von harald
Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
Da gibt es halt wieder verschiedene Meinungen.
Viele Bauen ihre Filteranlage in Schwerkraft (Marke eigenbau). Für so eine Filteranlage muss die Folie durchbrochen werden (auch Naturagart bietet Dammdurchführungen an).
Viele Bauen ihre Filteranlage in Schwerkraft (Marke eigenbau). Für so eine Filteranlage muss die Folie durchbrochen werden (auch Naturagart bietet Dammdurchführungen an).
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2006 22:27 #1208
von Oevendroen
Hallo,
natürlich hat Harald Recht, aber ich plädiere für Folien ohne Löcher und Ausschnitte. Die sind immer ein Sicherheitsrisiko.
Wenn es aber doch mal nicht anders geht, ist Innotec die beste Wahl!
Gruß
Oevendroen
natürlich hat Harald Recht, aber ich plädiere für Folien ohne Löcher und Ausschnitte. Die sind immer ein Sicherheitsrisiko.
Wenn es aber doch mal nicht anders geht, ist Innotec die beste Wahl!
Gruß
Oevendroen
22 Mai 2006 18:28 #1207
von harald
Hi Teichfans
so ist es mit den unterschiedlichen Meinungen.
Viele Teichbauer verwenden Bodenabläufe, Überläufe durch die Folie oder sogar Skimmer, wofür sie die Folie zerschneiden.
Als Dichtung dafür kann ich halt nur Innotec empfehlen (ist nicht sehr günstig wird aber oft von Teichbauern verwendet).
so ist es mit den unterschiedlichen Meinungen.
Viele Teichbauer verwenden Bodenabläufe, Überläufe durch die Folie oder sogar Skimmer, wofür sie die Folie zerschneiden.
Als Dichtung dafür kann ich halt nur Innotec empfehlen (ist nicht sehr günstig wird aber oft von Teichbauern verwendet).
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2006 10:51 #1206
von Oevendroen
Hallo,
na ja, wenn erst mal ein Loch unter Wasser entstanden ist, muß es natürlich wieder abgedichtet werden.
Aber trotzdem sind jegliche Folienbeschädigungen unter Wasser zu vermeiden!
Innotec ist eine wirklich tolle Dicht- bzw. Klebemasse, die ich selbst benutzt habe um z.b. Ufermatten an problematischen Stellen zu befestigen.
Doch gerade an neu verlegten Folien treten immer wieder Setzungen auf, die nicht unterschätzt werden dürfen.
Darum wird ja von NG dringends abgeraten sofort nach dem Folieverlegen mit der Küchenschere die Folienenden Erdbodengleich abzuschneiden.
Gruß
Oevendroen
na ja, wenn erst mal ein Loch unter Wasser entstanden ist, muß es natürlich wieder abgedichtet werden.
Aber trotzdem sind jegliche Folienbeschädigungen unter Wasser zu vermeiden!
Innotec ist eine wirklich tolle Dicht- bzw. Klebemasse, die ich selbst benutzt habe um z.b. Ufermatten an problematischen Stellen zu befestigen.
Doch gerade an neu verlegten Folien treten immer wieder Setzungen auf, die nicht unterschätzt werden dürfen.
Darum wird ja von NG dringends abgeraten sofort nach dem Folieverlegen mit der Küchenschere die Folienenden Erdbodengleich abzuschneiden.
Gruß
Oevendroen
22 Mai 2006 09:41 #1205
von harald
harald antwortete auf RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Teichbau mit Naturagart
Hi
auch unter der Wasseroberfläche können Löcher gebohrt werden.
Man muss sie nur anschließend wieder ordentlich abdichten (mit Innotec ist es möglich). Nur es darf keine Zugbelastung durch die Löcher entstehen!
auch unter der Wasseroberfläche können Löcher gebohrt werden.
Man muss sie nur anschließend wieder ordentlich abdichten (mit Innotec ist es möglich). Nur es darf keine Zugbelastung durch die Löcher entstehen!
Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden