Frösche / Kröten Feinde der Nachtruhe?

Mehr
06 Juli 2018 14:04 #27393 von Mr.DD
wo kein Kläger da kein Richter :)

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 11:44 #27390 von salamander
Hallo Lizz,

ich weiß das Teichfrösche ganz schön nervig sein können. Aber umsiedeln und Laich entfernen ist bei Strafe verboten, auch am eigenen Teich.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Mehr
06 Juli 2018 06:50 #27383 von lizz
Vielleicht noch eine Anmerkung zu "Kröten" im Schwimmteich, Kröten machen überhaupt keinen Lärm, man muß schon sehr nahe sein um die zu hören!
Es sind die grünen Teichfrösche die Schlafstörungen verursachen, helfen tut nur
umsiedeln, Ringelnattern ,Laich entfernen, da die jungen Frösche sonst wiederkommen! Hab bei mir nur im Frühjahr einige Wochen damit zu tun,meist so 4 bis 6 Schreihälse.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSto

Mehr
01 Mai 2018 16:26 #26886 von the_farmer
ist doch klar: noch mehr frösche = ein noch mehr schutzwürdiges biotop :-) !!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Löffelstör

Mehr
01 Mai 2018 15:44 #26885 von kopy
Also bei uns waren im 2 Jahr des Teiches über 40 Frösche die da rum gequakt haben. Das war schon ganz ordentlich. Tja, und dann kam das erste Schreiben des Anwalts der Nachbarin. Naja, wir haben ein paar mal hin und her geschrieben, bis die mich aufgefordert hatte, die Frösche zu entfernen. Darauf habe ich der Anwältin mit einer Anzeige wegen Aufforderung zu einer Straftat gedroht. Seitdem (1,5 Jahre ) ist nix mehr gekommen. Aber dieses Jahr haben wir leider wieder sehr viele Kaulquappen. Naja, schaun wir mal was nächstes Jahr passiert.

Mehr
26 Apr. 2018 10:36 #26835 von Löffelstör
Hallo liebe Teichgemeinde
Wenn ein Teich angelegt wird, zieht es natürlich Amphibien jeder Art an. Das sollte vorher bedacht werden, nicht überall gibt es Tümpel. Kröten geben ein knurriges Geräusch von sich, aber seit einer Woche -Dank des schönen Wetters-ist die Balzzeit der Laubfrösche im Gange. Uns stört das nicht, der eine feiert bis in die Nacht, der andere lässt den Hund den ganzen Tag bellen, und so hat jeder was, also bleiben die Frösche wo sie sind. Gruß Annegret
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSto

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden