Habs gemacht - Grube ist ausgehoben

Mehr
01 Mai 2017 12:28 #25104 von sylvi1703
kam heute hier am Teich an und fand viel Wasser vor. Das ist der Nachteil vom Lehm. Der fließt nicht ab. Hab mal schnell alles ausgepumpt. Hab mir extra dafür einen 1 2/2 Zoll Schlauch zugelegt. Damit ging es ziemlich schnell. So, die nächsten Tage ist kein Regen angesagt. Hoffe, es bleibt bis Sonntag, bis die Folie dann verlegt ist.
Schönen Feiertag und vG Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 20:40 #25096 von Roadrunner
Bei der prima Vorarbeit, wie sie auf den Bildern zu sehen ist, hast du nur die halben Sorgen.
Das wird gut, keine Bange.
Hier werden dir bestimmt viele Daumen gedrückt...
Folgende Benutzer bedankten sich: sylvi1703

Mehr
30 Apr. 2017 17:31 #25092 von sylvi1703
Hallo Alex, jetzt kommt aber der für mich schwierigere Teil mit Dammdurchbruch vermauern et Halt mir mal die Daumen, dass alles klappt..

Mehr
30 Apr. 2017 17:27 #25091 von Alex83
Sieht spitze aus. Da kann ich mir was abschauen. ich war nicht ganz so penibel :) Ich lass da eher fünfe grade sein. ;)

Mehr
30 Apr. 2017 07:01 #25086 von sylvi1703
Guten Morgen Roland,
Lehmboden hat beim Aushub große Vorteile - sieht richtig speckig aus. Wenn er allerdings trocknet, wird er spröde und rissig.
Hab dann mit Schlämme nachgearbeitet. Speziell die Treppe habe ich auch mit Armierungsgewebe und Beton verstärkt, genauso bin ich mit dem Uferwall verfahren, da ich hier auch Trittsteine setzen will.
Am nächsten Sonntag habe ich einige Freunde zusammengetrommelt, die mir mit der Folie helfen. Das Vlies verlege ich diese Woche alleine. Bin mal neugierig, ob das mit dem Heissluftgerät klappt - bin aber zuversichtlich.
Habe eine Pumpe NG 13000 und 3 Saugsammler. Glaube aber, zwei hätten auch gereicht.
Schönes Wochenende
Sylvia

Mehr
30 Apr. 2017 06:19 #25085 von salamander
Hallo Sylvia,

sehr schön modelliert, bei der Erde machts aber auch Spaß zu graben. Bei mir war fast alles nur Kiesgebrösel.

Auf dem Bild kann man links vorher, und rechts nachher sehen. Es war eine Riesenarbeit das alles mit Schwemmsand zu modellieren.

Welche Pumpe planst du einzubauen, und wieviele Sedimentfallen werden eingebaut?

wünsche weiterhin Gutes Gelingen und gutes Wetter für die weiteren Arbeiten.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden