Habs gemacht - Grube ist ausgehoben

Mehr
12 Mai 2017 16:50 #25233 von sylvi1703
danke für die schnelle Info. Ich kann im Lagerhaus immer alles zurückgeben.
Wie dick hast Du denn gemörtelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 16:46 #25232 von Roadrunner
Habe gerade nachgesehen. Ich habe noch Kassenzettel von 53 Sack Zement und 10Sack Fertigmörtel.
Aber lass dich davon nicht beirren, versuch ob du zurück geben kannst, was du nicht brauchst.
Das Materiel auf der Baustelle zu haben ist schon gut. Wenn es mitten drin aus geht, wenn alle im Arbeitseifer sind, zerstört es die Moral.
Wie gesagt, der Kies wird schon alle.

Mehr
12 Mai 2017 16:35 #25231 von Roadrunner
Ich hatte überlegt, mir eine Putzmaschine zu leihen, da hatte ich dann immer gelesen, dass nur bis 2mm Körnung "gewünscht" ist.
100 Sack Zement scheinen mir recht viel. Kommt natürlich darauf an, wie dick du die Schichten machst.
Mein Teich hat ähnliche Dimensionen, nur den zusätzlichen Ufergraben habe ich nicht.
Kannst du evtl. nicht gebrauchtes wieder zurück geben.
Kann ja mal meine Unterlagen durchforsten, wieviel ich hatte. Eventuell irre ich mich, da ich immer kleinere Posten geholt habe und Stück für Stück gearbeitet. Dauert aber ein wenig.
Kies wirst du noch jede Menge brauchen, wenn es für die Uferterrasse und die Substratschicht im Filtergraben ist.

Mehr
12 Mai 2017 16:12 #25230 von sylvi1703
super, danke Dir. Nein die haben hier keine Putzmaschine - ich hab einen Mischer und ein paar liebe Helfer. War mir nur unsicher, da die meisten Texturen immer von 0-2 mm ausgehen. Mein Lagerhaus-Berater hat mir 100 Säcke Traszement und 18 t gewaschenen Sand ausgerechnet. Hoffe mal, das paßt.
Teich 14 x 8 m, Filtergraben 11 x 2,50 m und Ufergraben 8 x 2 m.
Viele Grüße - heute mit einem Ganzkörperaua - grins
Sylvia

Mehr
12 Mai 2017 16:07 #25229 von Roadrunner
Warum sollte der 0-4mm nicht gehen.
Möchtest du mit einer Putzmaschine arbeiten? Die wollen glaube ich normalerweise nur bis 2mm Körnung.
Ich habe zum mischen genommen, was der Teichaushub hergab. Einmal durchgesiebt und da waren auch größere Stücken als 4mm dabei. Bis jetzt ist noch nichts abgebröselt, was auf den Kies zurückzuführen wäre.

Mehr
12 Mai 2017 15:59 #25228 von sylvi1703
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage. Endlich ist das Vlies im Teich und am Sonntag soll die Folie folgen -
mal sehen, was das Wetter sagt.
Nächste Woche will ich vermörteln. Nun hat mein Schotterwerk nur 0-4 mm
gewaschenen Sand. Geht das auch damit?
Viele Grüße aus Österreich
Sylvia

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden