Bratfischs Schwimmteichprojekt

Mehr
15 Juni 2017 06:49 - 15 Juni 2017 06:59 #25546 von Bratfisch
Hallo

Mit dem Komplettvermörteln sind wir noch am Diskutieren. Ich denke aber das sich dies erst entscheiden wird wenn wir in der Grube stehen und meine Frau genau vor Augen hat wieviel mehr wir benötigen bzw. das der Rest gar nicht mehr so viel ist.
Im Anhang habe ich noch ein Bild der zukünftigen Baustelle angehangen.

MFG

ST. 16 m x 10 m x 1.35m tief
FG 8 m x 2 m x 0,8 m tief
1 Saugsammler, 1 Pumpen 6000 SKS
1 Standartfilter, 1 UVC 55
2 Segimentfallen,1 Skimmer an ZST ,
1 Skimmer Oase BIOsys mit Pumpe 8000 extern in 2 Grobfilter mit HF26,VF8 und BM13
1 Zulauf 75mm,
Wasservolumen 60000 Liter
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Juni 2017 06:59 von Bratfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2017 17:09 #25530 von Mr.DD
gerade gelesen... 3 sedimentfallen aber du willst nur bis -50cm vermörteln ?

wieso nicht alles vermörteln die paar € fallen dann auch nicht mehr ins gewicht.
ich habe bis -60 in sandstein-farbe vermörtelt und alles darunter blau gestrichen. ergibt eine tolle optik :)

MfG Daniel
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Mehr
13 Juni 2017 11:10 #25529 von Bratfisch
Hallo

Danke für euere Antworten.

Die Sandsteine möchte ich nutzen um ebenfalls den Saugsammler zu verkleiden.

Eine Wasserprobe vom Brunnen geht diese Woche ins Labor. Mal schauen wie groß der Unterschied zum Leitungswasser ist. B)

Im Anhang der aktuelle Plan.

ST. 16 m x 10 m x 1.35m tief
FG 8 m x 2 m x 0,8 m tief
1 Saugsammler, 1 Pumpen 6000 SKS
1 Standartfilter, 1 UVC 55
2 Segimentfallen,1 Skimmer an ZST ,
1 Skimmer Oase BIOsys mit Pumpe 8000 extern in 2 Grobfilter mit HF26,VF8 und BM13
1 Zulauf 75mm,
Wasservolumen 60000 Liter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Mehr
12 Juni 2017 08:58 #25515 von Norbert
Ich grüße ...

... und habe kein Problem mit dem Plan-Posting.
Sandstein: Die Sandkörner werden sehr unterschiedlich gebunden. Kalk ist nur eine von mehreren Varianten. Wäre aber kein Problem. Wir haben davon 9.000 Tonnen in unserem Unterwasserpark verbaut.
Farmers Hinweis der grundsätzlichen Brunnenwasser-Tauglichkeit kann ich so nicht bestätigen. Wir selbst und mehrere Kunden haben da ein Problem. Schick mal die Analyse.
Freundliche Grüße
Norbert

Mehr
11 Juni 2017 16:04 #25499 von Mr.DD
Es haben schon andere ihre Entwürfe eingestellt...sollte also kein Problem sein,

würde den entwurf echt gerne mal sehen bei der größe......

Aber was die NG filterung betrifft bin ich nicht überzeugt von....das kann man um einiges besser machen.

MfG Daniel

Mehr
09 Juni 2017 18:08 #25464 von the_farmer
Sandsteine sind kein Problem.... prinzipiell eignet sich jeder Stein, der an der Küste oder im Inland im Wasser wächst.....

Füge deinem Bestand doch noch Bitterlinge hinzu und Muscheln. Die sterben langsam aus, und wenn du schon schöne einheimische Fische verwendest, dann doch die auch :-)

Den Flussbarsch lass weg, der kann seine eigene Größe ins Maul stopfen und vermehrt sich wie die Kannickel.

Wenn du in zehn Jahren zu viele Bitterlinge Moderlieschen etc hast, wende dich an den NABU oder eine Umweltstation bei euch, irgenwer wird schon mit Kusshand kommen!

Leitungswasser ist teuer und enthält Chlor. Brunnenwasser eignet sich sich eigentlich immer. Nach der Erstbefüllung solltest du eh 4-6 Wochen mit Fischen warten, in de rZeit macht der Filter gutes Wasser draus und zum Nachfüllen fällt das nie ins Gewicht!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden