Unser Teichbau - Beginn August 2017

Mehr
27 März 2020 18:38 #29431 von hubertbiederer
Außer den Pflanzen für die beiden Filtergräben hatte wir noch die Pflanzen für den nördlichen Ufergraben und die Ecke zwischen den beiden Stegen bestellt.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2020 18:33 #29430 von hubertbiederer
Beim Bepflanzen hab ich mit dem tieferen Graben angefangen. Zuvor kam enstprechend Wasser rein, damit die Planzen nicht austrocknen. Durch die durchdachte Kennzeichnung und Verpackung der Pflanzen bei Naturagart kann da wirklich nichts schief gehen und die Pflanzen kommen alle an den passenden Ort.

Mehr
27 März 2020 18:25 #29429 von hubertbiederer
An Ostern war es dann soweit. Wir konnten die ersten Pflanzen einsetzen. Die Lieferung war so vereinbart, dass sie vor den Osterfeiertagen bei uns eintraf. Wir hatten dann die vier Tage über Ostern Zeit zum Pflanzen, falls es auch mal einen Regentag geben sollte. Zunächst musste der Sand in beide Filtergräben. An das KG-Rohr des Einlaufes habe ich einen 90 Grad Bogen gesteckt, damit das Wasser nach oben einströmt. Dadurch verteilt es sich besser und die Fließgeschwindigkeit ist nicht so hoch.

Mehr
27 März 2020 17:53 #29428 von mikdoe
Sehr schöne Bilder!

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
Folgende Benutzer bedankten sich: hubertbiederer

Mehr
27 März 2020 17:40 #29426 von hubertbiederer
Das Ufer an der Südseite begrentze ich ebenfalls mit dem Uferband. Damit geht es wirklich einfach und man hat eine funktionierende Saugsperre. Die Striche am Boden sind die Abstände für die Erdanker des Uferbandes.
Anhänge:

Mehr
27 März 2020 17:37 #29425 von hubertbiederer
Am westlichen Ende des Filtergrabens habe ich mit dem Uferband von Naturagart gearbeitet.
Anhänge:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden