Fragen zum Vermörteln - ganz viele

Mehr
08 Mai 2008 12:10 #4872 von frosch12
tja, siehst du mal, meine Männer halten sich auch sehr zurück, aber das schaffen wir schon:)
Ich hab auch Armierungsgitter von der Rolle aus Glasfaser (?), wird sich rausstellen. Ich werds so machen, wie du sagst, immer nur soviel, wies gehts anmischen. Danke dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2008 11:37 #4869 von reinhardsiess
Hallo Mörtelexpertinen
Da die vermörtelten Flächen statisch eigentlich nichts tragen müssen, könntet ihr Hasengitter als Amier4ungsmaterial nehmen.
Ich weiß zwar jetzt nicht ob das bei euch in Deutschland auch Hasengitter heißt, ich meine damit einfach das achteckige Gitter ,das meist zum Kleintierstall bauen genommen wird.
Ist aber nur so eine Idee von mir.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
08 Mai 2008 09:30 #4862 von deichhase
Moin Susanna,
ich bin auch gerade am vermörteln. Da ich das wirklich alleine machen muß dauert es auch dementsprechend lange. Ist schon ne Menge Arbeit. Ich mische mir nur soviel an von beiden Mischungen, wie ich dann auch verarbeitet bekomme. Wartezeit von NG 2 Tage zum Abbinden und dann noch mal 3-5 Tage zum Aushärten. Bei Betreten wird die Mörtelschicht brechen, bleibt dann aber an den Fasern der Matte hängen. Den Faserzusatz gibt es bei NG nicht mehr, hat sich wohl nicht bewährt. Ich habe mir Armierungsmatten besorgt, ist aber nicht so ideal, da ich nicht so dünne bekommen habe, wie ich wollte.
Wenn es jetzt zu warm ist, verschiebe das Vermörteln oder gleich abdecken, sonst hast du bald ein Problem.
Viel Spaß und viel Erfolg.

Levke

Mehr
08 Mai 2008 06:16 #4856 von frosch12
Danke dir :)
jetzt läuft der Countdown und hoffentlich spielts Wetter mit
Einen ganz schönen Tag noch
Susanna

Mehr
07 Mai 2008 20:30 #4852 von trebondi
Hallo,

Wir haben nur die Seiten mit Verbundmatte ausgekleidet. Waren auch so schon 120 qm, also haben wir uns den Boden gespart. Der Teich ist etwas größer geworden als ursprünglich gedacht.

Das Wasser kannst Du nach dem Abtrocknen der letzten Stelle einlassen. Da das ja auch ein bisschen dauert, ist der Mörtel mit Sicherheit abgebunden.

Alles Gute.

Mehr
06 Mai 2008 19:19 #4849 von frosch12
Schon ein grosser Teil geklärt - danke.
Wie gross war deine Fläche?
Hast du den Boden auch gemörtelt?
Wie lange hast du gewartet , bis du das Wasser eingelassen hast?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden