- Dank erhalten: 1
Teichmari melde Dich mal
02 Sep. 2008 07:39 #6341
von digigamil
digigamil antwortete auf Aw: Teichmari melde Dich mal
Hallo Moorhexe,
die Bilder hab ich wie immer hochgeladen, warum die nicht zu vergrößern sind frage ich mal beim Admin an.
Das klare Wasser ist wirklich `ne Wucht. Einem "Teichneuling" wird das Schwärmen der "gestandenen Teichbesitzer" (nach einem Jahr bezeichne ich mich auch als solch einer) von glasklarem Wasser immer ein bischen spanisch vorkommen, ging mir genauso.
Ich kann heute sagen, es ist alles so gekommen wie NG "vorausgesagt" hat, anfänglich grün, dann mehr Algen (bei mir nur einzellige, Fadenalgen hatte ich im Schwimmteich nicht, nur in den FG´s), dann schlagartig klar. Nun sehe ich wenn ich schräg durchs Wasser schaue in ca. 7-8 m "Wasserlinie" die Absaugstellen im Boden, absolut super. Und das Baden mach auch spaß.
Mal sehen wie das zweite Jahr wird.
Grüsse
digigamil
die Bilder hab ich wie immer hochgeladen, warum die nicht zu vergrößern sind frage ich mal beim Admin an.
Das klare Wasser ist wirklich `ne Wucht. Einem "Teichneuling" wird das Schwärmen der "gestandenen Teichbesitzer" (nach einem Jahr bezeichne ich mich auch als solch einer) von glasklarem Wasser immer ein bischen spanisch vorkommen, ging mir genauso.
Ich kann heute sagen, es ist alles so gekommen wie NG "vorausgesagt" hat, anfänglich grün, dann mehr Algen (bei mir nur einzellige, Fadenalgen hatte ich im Schwimmteich nicht, nur in den FG´s), dann schlagartig klar. Nun sehe ich wenn ich schräg durchs Wasser schaue in ca. 7-8 m "Wasserlinie" die Absaugstellen im Boden, absolut super. Und das Baden mach auch spaß.
Mal sehen wie das zweite Jahr wird.
Grüsse
digigamil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Sep. 2008 21:09 - 01 Sep. 2008 21:11 #6334
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Teichmari melde Dich mal
Hallo Digigamil,
Habe die Bilder gerade angesehen,sieht sehr gut aus.Auch der lange Eingangsbereich ist gut zu erkennen,was dann ja wohl bedeutet dass das Wasser klar ist:cheer:.Was hast Du beim hochladen anders gemacht,das man die Bilder diesmal nicht vergrößern kann ?
Unser Stand was mörteln angeht: Beide Brauntöne mit grün gemischt(versch.Möglichkeiten),paßt glaube ich gut in unsere Moor-Wiesen Landschaft:silly: Wir haben dieses Wochenende den Saugsammler eigebaut und den Druchbruch zum Pumpenschacht gemacht,weils endlich mal trocken war,heute hats schon wieder wie aus Eimern geschüttet.
Grüße von MoorHexe
Habe die Bilder gerade angesehen,sieht sehr gut aus.Auch der lange Eingangsbereich ist gut zu erkennen,was dann ja wohl bedeutet dass das Wasser klar ist:cheer:.Was hast Du beim hochladen anders gemacht,das man die Bilder diesmal nicht vergrößern kann ?
Unser Stand was mörteln angeht: Beide Brauntöne mit grün gemischt(versch.Möglichkeiten),paßt glaube ich gut in unsere Moor-Wiesen Landschaft:silly: Wir haben dieses Wochenende den Saugsammler eigebaut und den Druchbruch zum Pumpenschacht gemacht,weils endlich mal trocken war,heute hats schon wieder wie aus Eimern geschüttet.
Grüße von MoorHexe
Letzte Änderung: 01 Sep. 2008 21:11 von MoorHexe. Begründung: fehler
01 Sep. 2008 15:07 #6325
von digigamil
Hallo Moorhexe,
Fotos sind drin Album "nach einem Jahr"
grüsse
Fotos sind drin Album "nach einem Jahr"
grüsse
Weniger
Mehr
27 Aug. 2008 09:18 - 27 Aug. 2008 18:27 #6260
von MoorHexe
Hallo Digigamil,
habe mir gestern nochmal Dein Album angeschaut,könntest Du dieses nicht mal um 2-3 Fotos(oder mehr:)
) aktualisieren ?? Wäre toll mal zu sehen wie der Natur-Pool gefüllt aussieht.
grüße von Moorhexe
habe mir gestern nochmal Dein Album angeschaut,könntest Du dieses nicht mal um 2-3 Fotos(oder mehr:)

grüße von Moorhexe
Letzte Änderung: 27 Aug. 2008 18:27 von MoorHexe.
26 Aug. 2008 12:04 #6247
von digigamil
das Türkis ist jetzt "grüntürkis", also anders als geplant, ist aber o.k. so
Wenn Du grün schon vorher einbaust hast Du im Laufe der Zeit "grüngrün":woohoo:
Ist aber eigentlich egal, man muss nur damit rechnen.
grüsse
Wenn Du grün schon vorher einbaust hast Du im Laufe der Zeit "grüngrün":woohoo:
Ist aber eigentlich egal, man muss nur damit rechnen.
grüsse
Weniger
Mehr
26 Aug. 2008 11:32 - 26 Aug. 2008 11:33 #6246
von MoorHexe
Hallo digigamil,
ja,das hat der Berater von Naturagart auch gesagt,da ist es ja nicht schlimm,wenn man den Grünton schon einbaut:) . Wie sieht Dein Türkis denn jetzt aus,noch ok ?
viele Grüße von MoorXHexe
ja,das hat der Berater von Naturagart auch gesagt,da ist es ja nicht schlimm,wenn man den Grünton schon einbaut:) . Wie sieht Dein Türkis denn jetzt aus,noch ok ?
viele Grüße von MoorXHexe
Letzte Änderung: 26 Aug. 2008 11:33 von MoorHexe.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden