Teichbau 2017

Mehr
11 Apr. 2017 13:50 #24943 von Fischfreund
Fischfreund antwortete auf Teichbau 2017
Wow, sieht ja schon richtig gut aus. Ich bin leider immer noch in der Planungsphase, in der letzten Zeit war leider viel zu viel zu tun. Hoffe ich finde über die Ostertage ein bisschen Zeit :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2017 13:25 - 09 Apr. 2017 13:26 #24926 von Alex83
Alex83 antwortete auf Teichbau 2017
Hallo zusammen,
da ich die Woche Nicht viel machen konnte, hier mal ein Ausschnitt von Blickwinkel fg. Der Damm ist noch nicht fertig. Uferwall muss ich noch verfugen und schöner machen. Da aber Flies drauf kommt , wird es nicht glatt werden und keine optischen Preise gewinnen.

Mittwoch sollte die nächste Lieferung kommen. Am Samstag sollte Folie rein , stand jetzt macht das Wetter aber nicht mit.

Gruß Alex.
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Apr. 2017 13:26 von Alex83.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Mehr
04 Apr. 2017 17:50 #24908 von salamander
salamander antwortete auf Teichbau 2017
Also ich werde die Daumen drücken!:laugh:

So ein Folienflansch ist nicht schlimm, wichtig ist das man das Loch sauber auschneidet und noch etwas K1 Kleber mit einbringt, dann ist das Ding dicht.

Das mit den Betonsäcken hinter der Folie ist auch nicht schlimm. ein paar stabile Säcke nehmen ( da eignen sich die grünen Sandsäcke von NG gut ) den Beton relativ dünn machen dann passt sich alles gut an. Hart wird es von alleine.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83

Mehr
03 Apr. 2017 18:55 #24902 von Alex83
Grüß dich,

vom Grundwasser sind wir sowas von weit entfernt :D
Der Nachbar hat zwar nen Brunnen, aber der geht bei 14 m los ;)

Wenn ich morgen mein neues Display bekomme und es repariert bekomme schaue ich mal, ob ich noch welche machen kann. Drück mir die Daumen.

Heute habe ich alles bestellt. Ich habe mich, da ich einen Schimmer betreiben will, nicht für die kleinste Pumpe entschieden. ausserdem wollte ich, da der Pumpenschacht nur ca 1,5m vom FG entfernt ist, die 12V pumpe. Aus sicherheitsgründen. So ist es dann geworden. 108m2 Folie, 12v Pumpe, Saugsammler.

Am meisten Respekt habe ich einwenig vor dem Folienflansch, weil ich es noch nicht ganz verstanden habe, ich ich hinter der Folie Den Boden machen muss. Habe da die Fotos mit der Tüte voll Beton vor Augen.

Gruß
Alex

Mehr
03 Apr. 2017 18:36 #24901 von salamander
salamander antwortete auf Teichbau 2017
Hallo Alex

der Anfang ist gemacht, schade das du dein Handy geschrottet hast. Ich hätte gerne ein paar Bilder vom Uferwall und dem Dammdurchbruch gesehen.

Hast du Grundwasser?

wünsche weiter gutes Gelingen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Mehr
02 Apr. 2017 17:18 #24898 von Alex83
Da bin ich wieder. Leider ohne Bilder, da ich mein Handy geschrottet habe. :(

In den letzten Tagen habe ich die Stufen modelliert und den Uferwall fertig gemacht. Muss nur noch verfugt werde, das mache ich aber in den kommenden 2 Wochen. Den Dammdurchbruch für die ZST habe ich heute fertig gemacht. Den Untergrund musste ich, genau wie den der Sedimentfalle leider einbetonieren, da dort noch zu viel Schrott drunter war (Glas etc.)

Zum Ende des Tages haben wir die Maße genommen und kommen fast exakt auf den Wert, den Naturagart damals kalkuliert hatte. Die Folie wird insgesamt bei ca. 110m2 liegen. Ich habe in der Woche Urlaub fast all das geschafft, was ich schaffen wollte. :) Und ich könnte noch eine Woche Urlaub gebrauchen, um mich zu erholen.

Die nächste Lieferung wird in der Woche vor Ostern kommen, damit ich die Osterwoche nutzen kann. Bis dahin hoffe ich, dass die Grube nicht zu voll läuft mit Wasser. Es liegt zwar die Sicherungsfolie drin, aber dennoch. Eine Tauchpumpe habe ich mir ebenfalls bestellt. Irgendwie muss das Wasser ja raus. :)

Am meisten aufhalten hat tatsächlich das modellieren der Terrassen. Dicht gefolgt vom Zementmischer, da irgendwie ein Großteil im Mischer festgepappt war. Echt nervig.

Sobald es weitergeht, werde ich mehr weiter Bilder einstellen. Ich hoffe, dass das Handy die nächste Bauphase dann besser übersteht. :)

In diesem Sinne
Gruß
Alex

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden