- Dank erhalten: 158
Unser Teichbau - Beginn August 2017
- hubertbiederer
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
19 Juli 2020 19:20 #30275
von hubertbiederer
Hallo Lohschneider, auch in Abschnitten geht nass in nass. Es geht ja dabei darum, dass die erste dünnflüssige Schicht, die in die Verbundmatte gerieben wird, noch nicht getrocknet sein sollte. Das geht in Abschnitten sogar einfacher. Die Nahtstellen sind kein Problem. Ich habe da keine Risse bekommen.
Gruß
Hubert
hubertbiederer antwortete auf Unser Teichbau - Beginn August 2017
Lohschneider schrieb: du schreibst, du hast in Abschnitten gebaut, was heißt das? Nass in Nass geht da ja dann nicht, oder?
Hallo Lohschneider, auch in Abschnitten geht nass in nass. Es geht ja dabei darum, dass die erste dünnflüssige Schicht, die in die Verbundmatte gerieben wird, noch nicht getrocknet sein sollte. Das geht in Abschnitten sogar einfacher. Die Nahtstellen sind kein Problem. Ich habe da keine Risse bekommen.
Gruß
Hubert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
19 Juli 2020 07:57 #30271
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Unser Teichbau - Beginn August 2017
Servus, ich mal wieder ... Irgendwie waren zu den Verbundmatten keine Anleitungen dabei. Wieviele Klebepunkte setzt man da an den Hängen, im Video ist das nicht konkret. Am Boden braucht es ja nur ein paar...
Danke
Danke
- Georgs Teich
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
17 Juli 2020 07:59 - 17 Juli 2020 12:57 #30262
von Georgs Teich
Georgs Teich antwortete auf Unser Teichbau - Beginn August 2017
Hallo,
ich habe mitte Juni mit einer Putzmaschine veputzt.
Eine Person zum füttern der Putzmaschine ist fast zu wenig.
Bei unserer Putzmaschine mussten wir das Farbmittel zuerst per Mischmaschine trocken mit dem Mörtel vermischen und dann erst das ganze in die Putzmaschine.
Wir haben die Mischmaschine erhöht hinter der Putzmaschine positioniert damit wir sie dann nur mehr in die Putzmaschine kippen mussten.
Haben so an einem Tag ca. 300m² verputzt.
ich habe mitte Juni mit einer Putzmaschine veputzt.
Eine Person zum füttern der Putzmaschine ist fast zu wenig.
Bei unserer Putzmaschine mussten wir das Farbmittel zuerst per Mischmaschine trocken mit dem Mörtel vermischen und dann erst das ganze in die Putzmaschine.
Wir haben die Mischmaschine erhöht hinter der Putzmaschine positioniert damit wir sie dann nur mehr in die Putzmaschine kippen mussten.
Haben so an einem Tag ca. 300m² verputzt.
Letzte Änderung: 17 Juli 2020 12:57 von Georgs Teich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohschneider
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
17 Juli 2020 05:57 #30259
von Lohschneider
Hallo Hubert, ich muss jetzt noch mal blöd fragen: du schreibst, du hast in Abschnitten gebaut, was heißt das? Nass in Nass geht da ja dann nicht, oder? Wir wollten nächsten Freitag vermörteln, jetzt fallen zwei Helfer aus ...
Geplant war eine Putzmaschine mit einem Verputzer, der verspritzt, einer für die Fütterung der Maschine und zwei Helfer zum Glattstreichen. Aber alles ist noch unsicher. Wenn das nicht klappt muss ich auch ohne Maschine arbeiten und da frage ich mich, wie man das Abschnittweise macht..
Geplant war eine Putzmaschine mit einem Verputzer, der verspritzt, einer für die Fütterung der Maschine und zwei Helfer zum Glattstreichen. Aber alles ist noch unsicher. Wenn das nicht klappt muss ich auch ohne Maschine arbeiten und da frage ich mich, wie man das Abschnittweise macht..
- hubertbiederer
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 158
04 Juli 2020 07:29 #30192
von hubertbiederer
hubertbiederer antwortete auf Unser Teichbau - Beginn August 2017
Du meinst vermutlich den Kasten unter dem Steg mit der Klappe. Ja, ich komme im T-Shirt auch auch den unteren Schieber. Vielleicht den kurzen Ärmel etwas anheben.
Meine beiden Kästen der Zielsaugtechnik sitzen bei + 3cm über Zielwasserspiegel.
Meine beiden Kästen der Zielsaugtechnik sitzen bei + 3cm über Zielwasserspiegel.
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
03 Juli 2020 09:04 #30190
von Lohschneider
Hallo Hubert,
Du hast ja deinen Saugsammler toll versteckt. Hast du den Kasten eigentlich höher gesetzt, dass du mit dem Arm noch gut nach unten kommst, oder geht das? Ich bau die Terasse drüber, da überleg ich ob der Kasten nicht um ein paar cm weiter hoch sollte, weil es sonst eng werden könnte. Hab jetzt schon das Loch in der Trennfolie, könnte aber zwei 30Grad Bögen setzen, dann kann der Kasten höher
Du hast ja deinen Saugsammler toll versteckt. Hast du den Kasten eigentlich höher gesetzt, dass du mit dem Arm noch gut nach unten kommst, oder geht das? Ich bau die Terasse drüber, da überleg ich ob der Kasten nicht um ein paar cm weiter hoch sollte, weil es sonst eng werden könnte. Hab jetzt schon das Loch in der Trennfolie, könnte aber zwei 30Grad Bögen setzen, dann kann der Kasten höher
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden