Saugsammler und Folie im Dammdurchbruch verstecken

Mehr
28 Mai 2021 09:07 #32042 von Edithy
Ja, mache ich gerne.
Ich habe bei einer Naturagart-Teich -Bauerin den enormen Sog , verursacht durch eine 12 v Pumpe gesehen und mir gedacht, das müsste ausreichen. Der skimmer wird ja auch nicht immer betrieben, oder?
Zur Not kann man immer eine weitere Pumpe im Skimmer installieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 08:53 #32041 von Lohschneider
Dann wäre es super, wenn du über deine Erfahrungen damit berichten würdest. Mich würde interessieren, ob du genug Zug/Saugkraft bekommst. Du wirst alle Sedimentfallen schließen müssen, oder wieviel Pumpen laufen in deinem FG? Mein "kleiner" Skimmer benötigt schon ordentlich Saugleistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 08:49 #32040 von Edithy
Nein, keine weitere Pumpe, Anschluss an den Saugsammler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 08:44 #32039 von Lohschneider
Und wie betreibst du den, mit einer extra Pumpe? Oder willst du den am Saugsammler anschließen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 08:38 #32038 von Edithy
Ich habe den Oase biosys s“ Kasten“ bestellt. Er soll direkt neben dem Saugsammler eingebaut werden, so dass die Front in Richtung des Schwimmteiches eine Linie ergibt. Dann habe ich keine Probleme mit Folienflanschen und ähnlichem. Er wird wie der Saugsammler einfach daneben eingebaut. Soweit die Theorie. Später vielleicht eine Holzterrasse darüber. Was haltet Ihr davon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 08:08 #32037 von Lohschneider
Weil du schreibst "Skimmerkasten": was hast du da vor, ich bin mit dem Skimmer zwar zufrieden, aber mir würde auch eine andere Lösung vorschweben. Es gab hier im Forum ja zwei Umbauten, d.h. eine Klappe in den Saugsammler. Außerdem arbeite NG auch an einer Skimmerlösung für den Saugsammler, kommt da aber nicht so recht weiter, weil man "Land unter" hat. Was schwebt dir vor, wenn du von einem Skimmerkasten schreibst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum