- Dank erhalten: 0
Schwimmteichbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
leider steht es in der anleitung die ich gestern bekommen nicht drin...
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
- Dank erhalten: 2
nachdem die folie eingeklebt wurde muss ich sie doch irgendwie stabilisieren, oder ? wenn ich sie so "hängen" lasse wird der wasserdruck die folie wegdrücken...ich habe mir überlegt nach dem kleben einfach zum filtergraben hin eine wand "aufzumauern" um das wegdrücken zu verhindern und so die folie zu stabilisieren...
oder ist das der falsche gedanke ?
.... das steht doch in jeder Bauanleitung zigmal drinnen, dass auf der Filtergrabenseite eine lockere Steinmauer aufgemauert gehört.
Einfach Natursteine in ein wenig Mörtel legen und gut ist.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
das ist vollkommen richtig. Bei unserem Teich stehen jeweils die Saugsammler im Einschnitt und ist einzementiert. Auf der FG Seite ist das auch mit Zement aufgebaut.
Gruß,
war gestern bei ng und hab mir den saugsammler samt dammdurchführung abgeholt. ich habe nun eine frage bezüglich der trennfolie. nachdem die folie eingeklebt wurde muss ich sie doch irgendwie stabilisieren, oder ? wenn ich sie so "hängen" lasse wird der wasserdruck die folie wegdrücken...ich habe mir überlegt nach dem kleben einfach zum filtergraben hin eine wand "aufzumauern" um das wegdrücken zu verhindern und so die folie zu stabilisieren...
oder ist das der falsche gedanke ?
gruß Kai