- Dank erhalten: 72
Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen
- Teichmädel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Aug. 2020 13:45 #30430
von Teichmädel
Ich habe mal gegoogelt. Du könntest recht haben.
Leider kann man die Bilder ja nicht in Orginalgröße einbinden.
Das wäre für das Forum ein echter Quantensprung :woohoo:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Bilder nicht mehr mit Irvanview verkleinere, sondern das nun am IPad mache. Mir war das auf Dauer zu umständlich, immer die Bilder erst auf den Rechner zu laden.
So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Den Teich genießen
2. Im Forum lesen und schreiben :woohoo:
LG Christin
Chrissi und Tina
Hurra, unser Teichbau hat begonnen
Teichmädel antwortete auf Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen
mikdoe schrieb: oben: vlt. Fieberklee
unten: vlt. eine Pechnelke
Bilder sind etwas unscharf und klein.
Ich habe mal gegoogelt. Du könntest recht haben.
Leider kann man die Bilder ja nicht in Orginalgröße einbinden.

Das wäre für das Forum ein echter Quantensprung :woohoo:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Bilder nicht mehr mit Irvanview verkleinere, sondern das nun am IPad mache. Mir war das auf Dauer zu umständlich, immer die Bilder erst auf den Rechner zu laden.
So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Den Teich genießen
2. Im Forum lesen und schreiben :woohoo:
LG Christin
Chrissi und Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Aug. 2020 11:39 - 16 Aug. 2020 11:40 #30428
von mikdoe
50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
mikdoe antwortete auf Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen
oben: vlt. Fieberklee
Oase Bitron C 36 W UVC
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
Letzte Änderung: 16 Aug. 2020 11:40 von mikdoe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel
- Teichmädel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Aug. 2020 09:31 #30426
von Teichmädel
Chrissi und Tina
Ich habe eine Frage an alle Pflanzenexperten 
Wie heißen diese beiden Pfanzen?
Die erste stammt aus dem NG Filtergrabensortiment und die zweite aus der NG Ufermattensaat.
Die Pinken blühen unglaublich viel und lange :woohoo:
LG Christin
PS: Leider kann ich die Signatur nicht ändern
@Admins, ist euch da was bekannt?

Wie heißen diese beiden Pfanzen?
Die erste stammt aus dem NG Filtergrabensortiment und die zweite aus der NG Ufermattensaat.
Die Pinken blühen unglaublich viel und lange :woohoo:
LG Christin
PS: Leider kann ich die Signatur nicht ändern

Chrissi und Tina

Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
16 Aug. 2020 08:42 #30425
von mikdoe
Oase Bitron C 36 W UVC
mikdoe antwortete auf Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen
Finde ich sehr sehr schön!
Die geraden Formen sind sicher Geschmacksache aber die Anlage an sich finde ich toll!
Die geraden Formen sind sicher Geschmacksache aber die Anlage an sich finde ich toll!
Oase Bitron C 36 W UVC
- Teichmädel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Aug. 2020 08:11 #30423
von Teichmädel
Chrissi und Tina
Guten Morgen zusammen,
anbei mal ein paar aktuelle Bilder von heute morgen.
Ich hoffe das man die Trittsteine auch entsprechend sehen kann
Womit ich noch nicht so richtig glücklich bin, ist der viele Mulm, der sich auf den Stufen und auf dem Grund absetzt. Das es mehr sein wird, weil wir auch Fischis im Teich haben, war mir klar. Aber so viel? :dry:
Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Einstellung der Schieber in der ZST gefunden.
Die Sedimentfallen musste ich recht weit zuschiebern, damit der Skimmer Marke Eigenbau funktioniert.
Was mich auch wundert, dass der Filter inclusive UV Lampe von Juni bis jetzt immer noch recht sauber ist..... :huh:
Vielleicht hat der ein oder die andere ja noch ein paar Tips für mich?
Ich gehe jedenfalls gleich erstmal ins Wasser :woohoo:
Euch einen schönen Sonntag!
LG Christin
anbei mal ein paar aktuelle Bilder von heute morgen.
Ich hoffe das man die Trittsteine auch entsprechend sehen kann

Womit ich noch nicht so richtig glücklich bin, ist der viele Mulm, der sich auf den Stufen und auf dem Grund absetzt. Das es mehr sein wird, weil wir auch Fischis im Teich haben, war mir klar. Aber so viel? :dry:
Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Einstellung der Schieber in der ZST gefunden.
Die Sedimentfallen musste ich recht weit zuschiebern, damit der Skimmer Marke Eigenbau funktioniert.
Was mich auch wundert, dass der Filter inclusive UV Lampe von Juni bis jetzt immer noch recht sauber ist..... :huh:
Vielleicht hat der ein oder die andere ja noch ein paar Tips für mich?
Ich gehe jedenfalls gleich erstmal ins Wasser :woohoo:
Euch einen schönen Sonntag!
LG Christin
Chrissi und Tina

Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Moguai0167
- Moguai0167
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
15 Aug. 2020 18:44 #30420
von Moguai0167
Teichinfos:
ST
Oberfläche: ca. 95qm
Vol. : ca. 100000L
Tiefe: 1,60m
FG
Vol. : 10000L
Länge: 13m. Tiefe: 60 cm
Technik:
1x NG10000 für die ZST
1x 6000er Pumpe 12V für Skimmer
Moguai0167 antwortete auf Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen
Hallo „Mädels“,
Ich habe heute den ganzen Nachmittag über Euren gesamten Thread gelesen und bin echt begeistert! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ihr könnt echt stolz sein auf Eure Leistung! Super akkurat gearbeitet mit einem klasse Ergebnis! Ihr habt meinen vollen Respekt!
Ich selber habe bei meinem Teich schon zu Beginn der Arbeiten eingesehen, dass ich es wohl nicht schaffe den Teich in der gewünschten Größe von Hand auszuheben. Auch hatte ich nicht die Geduld 2 oder mehr Jahre auf die Fertigstellung zu warten. Ich beschränkte mich also auf die Planung und gab diese dann an NG. Der Teich selber wurde größten Teils durch Profis erstellt. Lediglich den 15m Bachlauf und die Erdarbeiten und die Planung des Wasserfalls (1. Umbau) habe ich selbst realisiert. Allerdings habe ich mich zu gleicher Zeit am restlichen fast 1600m² Garten ausgetobt und unseren kleinen Park realisiert.
Bei Euch hat mir besonders die Perfektion eurer Arbeit gefallen.
Habt Ihr vielleicht noch ein Abschlußfoto von den „auf dem Wasser schwimmenden Steinplatten? Die Idee hat mich dermaßen begeistert, dass ich überlege sie bei mir in den Flachwasserzonen nachzurüsten.
Ach ja, zu den Fischen im Filtergraben, die Idee mit der Reuse und ein wenig Lockfutter sollte Euch sicher helfen. Habe gerade mittels Reuse über 600 Fische aus meinem ST herausgegangen und an den Fischereiverein verschenkt. Ich war richtig froh, dass das keine Goldfische waren, die hätte der Verein nicht genommen.
Liebe Grüße aus dem schönen Bayernland
Stefan
P.S.:
Zu Spät habe ich bemerkt, das mein Angebot an Winkler ja direkt als letzte Nachricht hier an den Thread angehängt wird und nicht seiner Frage zugeordnet wird.
Ich habe heute den ganzen Nachmittag über Euren gesamten Thread gelesen und bin echt begeistert! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ihr könnt echt stolz sein auf Eure Leistung! Super akkurat gearbeitet mit einem klasse Ergebnis! Ihr habt meinen vollen Respekt!
Ich selber habe bei meinem Teich schon zu Beginn der Arbeiten eingesehen, dass ich es wohl nicht schaffe den Teich in der gewünschten Größe von Hand auszuheben. Auch hatte ich nicht die Geduld 2 oder mehr Jahre auf die Fertigstellung zu warten. Ich beschränkte mich also auf die Planung und gab diese dann an NG. Der Teich selber wurde größten Teils durch Profis erstellt. Lediglich den 15m Bachlauf und die Erdarbeiten und die Planung des Wasserfalls (1. Umbau) habe ich selbst realisiert. Allerdings habe ich mich zu gleicher Zeit am restlichen fast 1600m² Garten ausgetobt und unseren kleinen Park realisiert.
Bei Euch hat mir besonders die Perfektion eurer Arbeit gefallen.
Habt Ihr vielleicht noch ein Abschlußfoto von den „auf dem Wasser schwimmenden Steinplatten? Die Idee hat mich dermaßen begeistert, dass ich überlege sie bei mir in den Flachwasserzonen nachzurüsten.
Ach ja, zu den Fischen im Filtergraben, die Idee mit der Reuse und ein wenig Lockfutter sollte Euch sicher helfen. Habe gerade mittels Reuse über 600 Fische aus meinem ST herausgegangen und an den Fischereiverein verschenkt. Ich war richtig froh, dass das keine Goldfische waren, die hätte der Verein nicht genommen.
Liebe Grüße aus dem schönen Bayernland
Stefan
P.S.:
Zu Spät habe ich bemerkt, das mein Angebot an Winkler ja direkt als letzte Nachricht hier an den Thread angehängt wird und nicht seiner Frage zugeordnet wird.
Teichinfos:
ST
Oberfläche: ca. 95qm
Vol. : ca. 100000L
Tiefe: 1,60m
FG
Vol. : 10000L
Länge: 13m. Tiefe: 60 cm
Technik:
1x NG10000 für die ZST
1x 6000er Pumpe 12V für Skimmer
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden