- Dank erhalten: 55
Anbaden 2014 und Teichentwicklung
vor den heißen Pfingsttagen noch einmal schnell den Teichsauger aus der Garage geholt und fix den Mulm rausgeholt.
Nach den nur heißen Badetagen mit bis zu 26,5 Grad Wassertemperatur ist das Wasser nun doch etwas trüber geworden.
Bodensicht ist aber noch vorhanden.
Jetzt wird sich zeigen ob mein System schon stabil genug läuft um das Wasser hoffentlich wieder schnell schön klar zu bekommen.
Ich werde weiter berichten...
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
danke fürs Lob.
Wie macht sich denn deine Anlage so?
Ich kann mich noch gut an die etwas hitzige Diskussion wegen deinen doch recht großen Mengen an Kies die du versenkt hast erinnern.
Ich finde deine Anlage rein optisch eine Augenweide, wollte eigentlich etwas ähnliches bauen. Nur mein Teichberater hat mir dann doch lieber davon abgeraten.
Gruß
Markus
Fotos:
danke für die Molchbestimmung.
Habe ich mir ja nach einigen Bildern im Netz schon fast gedacht, nur der Name "Berg"molch hat mich etwas irritiert.
Wir haben hier keine Berge .
Gruß
Markus
Fotos:
Touranus schrieb: Hallo,
es finden sich immer mehr Molche ein.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die kleinen aus den ST gekescher und in den für meine Augen besser passenden FG gesetzt.
Aber entweder es werden immer mehr oder die kleinen Strolchen klettern von alleine wieder rüber in der ST.
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen welche es sind?
Teich- oder Bergmolch?
Das ist ein Bergmolch.
Wirklich ein sehr schöner Teich!
Gruß Sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- Dank erhalten: 10
vielen Dank für die Eingebung! Jetzt magst Du dich wundern, aber ich habe heute erst etwas begriffen. Jahrelang steht mein Skimmer an einer gut drei Meter langen Saugleitung. Ich ärgere mich die ganze Zeit über die mangelnde Leistung.
Da lese ich Heute durch Zufall wo du den Skimmer stehen hast. Gelesen und mit Badehose und Messer in den Teich. Nun steht der Skimmer gut 50 cm von der ZST entfernt und saugt und saugt und saugt...... :woohoo:
Tja, manchmal braucht es eines kleinen Anstoßes.
Die Pflanzen verwandeln das Teichumfeld in ein üppiges naturnahes Umfeld. Nur der Filtergraben wächst nicht zu, vermutlich gibt es nicht so viel Nährstoffe im Wasser.
Ansonsten funktioniert mein Teich bestens. Keine Fadenalgen ...nur leicht grünes Wasser.
Werde aber in der kommenden Woche meine gerade gelieferte UV Lampe einsetzen.
Nochmals Danke für den Hinweis...
LG
Sauer
Wirklich sehr schöne Anlage und super Entwicklung.
LG Oliver