Großer Schwimmteichbau in Ungarn

Mehr
22 Apr. 2017 14:33 #25053 von Alex83
Hey Sylvia,

Wird schon alles passen. Die sixherungsfolie habe ich auch geschätzt. Mit den Sandsäcken wird schon passen.

Meine Hunde kommen nicht direkt aus Ungarn. Der eine aus der Nähe Mainz, der andere aus der Nähe Kiel. Der Papa vom kleinen ist aber reiner Ungar. Hehe

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2017 11:17 - 22 Apr. 2017 11:20 #25052 von Edsy
Hallo Alex,
ich hab mir ja von Naturagart den Teich durchplanen lassen und dann nur die Materialien aus Kostengründen über diverse Händler selbst besorgt. NG hat 550 m2 Folie gerechnet und dafür 200 Sandsäcke. Die Anzahl von 200 hab ich bestellt, allerdings Sandsäcke für Überschwemmungen und zum halben Preis. Ebenso die Sicherungsfolie und das Vlies hab ich günstiger erstanden. Nur bei den Materialqualitäten hab ich mich ziemlich genau an die NG-Vorgaben gehalten. Die Teichfolie bestelle ich erst, wenn wir genau ausgemessen haben. Aber ich rechne im Kopf so mit 600 qm.
Die Pflanzen möchte ich bei NG bestellen. Die Zusammenstellung und Pflanzenqualität ist ja extrem wichtig, auch wenn der Versand nach Ungarn sicher nicht ganz billig sein wird.
Es ist halt doch so, dass man bei so einer großen Teichfläche und wenn man nicht mehr so viel Geld auf der hohen Kante hat, beim Preis-Leistungsverhältnis einen Kompromiss schließen muss. Wir sind ja nun schon älter und der Teich muss keine 30 Jahre halten.
Übrigens, falls die 200 Sandsäcke doch nicht reichen sollten haben wir noch 2 Kubik Ziegelsteine hier, die man notfalls mit dazu nehmen könnte.
Hast Du deine Hunde aus Ungarn?
LG Sylvia
Letzte Änderung: 22 Apr. 2017 11:20 von Edsy.

Mehr
22 Apr. 2017 09:04 #25049 von Alex83
Moin Sylvia,

meinst du nicht, dass 200 Säcke etwas wenig sind? Ich habe für 110 m^2 grade nochmal 50 nachbestellt (Roland hatte es empfohlen:) ) . Das sind dann 100. Da sollte passen. Wenn ich überlege, dass du 6 mal so gross baust? Die Dinger kosten ja nix.

Gruß
Alex

P.s.: Viele Grüße von unseren ungarischen Hunden (Magyar Vizsla) nach Ungarn :)

Mehr
22 Apr. 2017 09:00 #25048 von Edsy
Hallo Roland.
600 qm Sicherungsfolie haben wir hier schon liegen. 200 Sandsäcke auch, allerdings noch ungefüllt. Werden wir in den nächsten Tagen dann als erstes angehen.
Ja die Erde ist super, ohne Steine, nur immer lehmiger, je tiefer.
Momentan sind die Stufen noch nicht fertig glatt gemacht und der Regen hat den Boden schön weich gemacht, so dass das Bearbeiten mit der Hand leichter gehen wird. Wir fangen als erstes mit der Bereitung des Filtergrabens an und der wird dann auch gleich gegen Regen abgesichert.
LG Sylvia

Mehr
22 Apr. 2017 08:52 #25045 von Alex83
Wow, das wird mal ein Freibad. :) Klasse

Mehr
22 Apr. 2017 06:52 #25044 von Tomy26
Hallo Sylvia

Das wird mal ein Teich. Cool :woohoo: :woohoo:
Euch viel Ausdauer und ein schönes gelingen.

Gruß Frank

www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?album=384

ST 6m x 16m x 1,5 teif 76m² & 70m³
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
FT Nr.2 2,9m x 23m x 0,6 m 67 m² & 15 m³
NG 8.000 SKS 12V/70W 8.000 l/h 4,5m FH
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden