Starker Kalkausfall in vermörteltem Teich
- Gartendrache
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
22 Nov. 2009 17:42 #10751
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Starker Kalkausfall in vermörteltem Teich
Hallo Uwe,
Damit der Mörtel nicht zu stark wässert. Passiert aber eigentlich nur, wenn er zu lange steht.
Die Info, dass kein Kalk benötigt wird, stammt von Norbert hier im Forum vom April 2008. Gib mal in der Suchfunktion "hydraulischer Kalk" ein, dann findest Du den Beitrag.
Zu Deinem "Kalkproblem" - einfach mal von der Logik her: es kann nicht nur am Kalkzusatz liegen. Dann müssten tausend andere dieses Problem auch haben, haben sie aber offensichtlich nicht, sonst wär das Forum schon voll damit;). Grübel, ev. liegt es an der Kalkart, am Zement, oder am Leitungswasser? Oder eine Kombination davon?
Gruß Anette
Ich frage mich immer noch, wozu der Kalk eigentlich ich die Mischung rein musste.
Damit der Mörtel nicht zu stark wässert. Passiert aber eigentlich nur, wenn er zu lange steht.
Die Info, dass kein Kalk benötigt wird, stammt von Norbert hier im Forum vom April 2008. Gib mal in der Suchfunktion "hydraulischer Kalk" ein, dann findest Du den Beitrag.
Zu Deinem "Kalkproblem" - einfach mal von der Logik her: es kann nicht nur am Kalkzusatz liegen. Dann müssten tausend andere dieses Problem auch haben, haben sie aber offensichtlich nicht, sonst wär das Forum schon voll damit;). Grübel, ev. liegt es an der Kalkart, am Zement, oder am Leitungswasser? Oder eine Kombination davon?
Gruß Anette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Nov. 2009 10:36 #10750
von welldaisy
welldaisy antwortete auf Aw: Starker Kalkausfall in vermörteltem Teich
o.k.
Danke
LG
Doris
Danke
LG
Doris
22 Nov. 2009 10:14 #10749
von Meph1959
Meph1959 antwortete auf Aw: Starker Kalkausfall in vermörteltem Teich
Hi Doris,
7,5 entspricht eigentlich Leitungswasserqualität.
Laut den Messskalen ist 6,5 der unterste Wert der noch als gut bezeichnet wird.
Vom Wert driftet euer Wasser in Richtung Sauer (also Säure).
Würde ich noch mal genau messen und auf Basis dieses Wertes dann mal Rat beim Pflanzenmenschen holen.
LG Uwe
7,5 entspricht eigentlich Leitungswasserqualität.
Laut den Messskalen ist 6,5 der unterste Wert der noch als gut bezeichnet wird.
Vom Wert driftet euer Wasser in Richtung Sauer (also Säure).
Würde ich noch mal genau messen und auf Basis dieses Wertes dann mal Rat beim Pflanzenmenschen holen.
LG Uwe
22 Nov. 2009 10:08 #10748
von welldaisy
Hallo Sam, auch uns würde interessieren wo dies mit dem Kalk steht - haben, so denke ich, uns genau an die naturagart Anweisungen gehalten - von selbst wären wir ja nicht auf die Idee gekommen - sind ja keine Profis
Lg
Doris & Dietmar
Lg
Doris & Dietmar
22 Nov. 2009 10:06 #10747
von welldaisy
hey Uwe,
er ph -Wert lag Ende Oktober bei ~6; eigentlich gut oder?
LG
Doris
er ph -Wert lag Ende Oktober bei ~6; eigentlich gut oder?
LG
Doris
22 Nov. 2009 10:04 #10746
von Meph1959
Meph1959 antwortete auf Aw: Starker Kalkausfall in vermörteltem Teich
Hallo Sam.
Woher weisst du dass von NG der Kalk nimmer empfohlen wird. Gibt es hierzu Aussagen auf deren Webseite oder wo kommt dies her?
Danke und Grüße
Uwe
Woher weisst du dass von NG der Kalk nimmer empfohlen wird. Gibt es hierzu Aussagen auf deren Webseite oder wo kommt dies her?
Danke und Grüße
Uwe
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden