- Dank erhalten: 2
Unser Gartenteich - Planung und Bau
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
08 Mai 2010 01:21 #11818
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Unser Gartenteich - Planung und Bau
Hi Susanne
Wie machst du das eigentlich im Winter, ich meine mit dem Aussenwasserhahn.
Ein Aussenwasserhahn muss doch im Winter entleert werden, damit er nicht einfriert.
Oder habt ihr dann den ganzen Winter in der Küche kein Wasser?
Grüße Reinhard
Wie machst du das eigentlich im Winter, ich meine mit dem Aussenwasserhahn.
Ein Aussenwasserhahn muss doch im Winter entleert werden, damit er nicht einfriert.
Oder habt ihr dann den ganzen Winter in der Küche kein Wasser?
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sahrbacher
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Mai 2010 18:25 #11812
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Unser Gartenteich - Planung und Bau
ich werd am Montag mal Hamburg Wasser, das sind die, die bei uns für jede Art von Wasser zuständig sind, anfragen, wie die Voraussetzungen überhaupt sind. Wenn das mit direkt am Außenwasserhahn möglich wäre, würde ich es wohl machen, aber nicht, wenn ich dafür den halben Keller aufkloppen lassen muss.
Gruß Susanne
Gruß Susanne
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
07 Mai 2010 15:58 #11811
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Unser Gartenteich - Planung und Bau
Hallo an alle Gartenwasserzähler 
die Infos finde ich echt spannend. Unser Abwasserunternehmen (Versorgungsbetrieb und Abwasser sind echt zwei verschiedene!) hat mir erklärt, dass ich zunächst einmal für die Befreiung 30 Euronen zahle, plus von dem, dann nicht in die Kanalisation eingeleitetem, verbrauchten Wasser nochmal 20 % zu dem normalen Abwasserpreis. Schon heftig, oder?
Gruß Anette

die Infos finde ich echt spannend. Unser Abwasserunternehmen (Versorgungsbetrieb und Abwasser sind echt zwei verschiedene!) hat mir erklärt, dass ich zunächst einmal für die Befreiung 30 Euronen zahle, plus von dem, dann nicht in die Kanalisation eingeleitetem, verbrauchten Wasser nochmal 20 % zu dem normalen Abwasserpreis. Schon heftig, oder?
Gruß Anette
07 Mai 2010 15:34 #11810
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Unser Gartenteich - Planung und Bau
Moin Susanne,
ich gehe mal davon aus, daß der Gartenschlauch nicht in der Küche angeschlossen wird. Dann einfach vor den Gartenschlauch anbringen.
Ging bei uns problemlos.
Levke
ich gehe mal davon aus, daß der Gartenschlauch nicht in der Küche angeschlossen wird. Dann einfach vor den Gartenschlauch anbringen.
Ging bei uns problemlos.
Levke
Weniger
Mehr
07 Mai 2010 14:49 #11809
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Unser Gartenteich - Planung und Bau
Hallo Teichbauer,
auch hier hat es letzte Nacht ziemlich geschüttet und ich habe gerade 20 cm Wasser aus dem Teich gepumpt. Aber der Lehm ist schön weich und ich kann einfacher die Wände glätten und die großen Löcher (durch die alte Grundmauer) ausbessern. Ist natürlich eine riesen Matscherei (Sandkastenzeitalter läßt grüßen :laugh: ). Dank Folienabdeckung ist an den oberen Terrassen nichts passiert. Gestern ist Vlies / VM und heute die Folie gekommen! Da muss ich mich jetzt zusammenreissen und zunächst erst "alles fein glatt machen" bevor der nächste Schritt (Vlies verlegen) begonnen wird. So, nach einer Kaffeepause mache ich mich dann mal noch ein wenig an die Arbeit ...
LG
Dieter
auch hier hat es letzte Nacht ziemlich geschüttet und ich habe gerade 20 cm Wasser aus dem Teich gepumpt. Aber der Lehm ist schön weich und ich kann einfacher die Wände glätten und die großen Löcher (durch die alte Grundmauer) ausbessern. Ist natürlich eine riesen Matscherei (Sandkastenzeitalter läßt grüßen :laugh: ). Dank Folienabdeckung ist an den oberen Terrassen nichts passiert. Gestern ist Vlies / VM und heute die Folie gekommen! Da muss ich mich jetzt zusammenreissen und zunächst erst "alles fein glatt machen" bevor der nächste Schritt (Vlies verlegen) begonnen wird. So, nach einer Kaffeepause mache ich mich dann mal noch ein wenig an die Arbeit ...
LG
Dieter
Weniger
Mehr
07 Mai 2010 14:27 #11808
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Unser Gartenteich - Planung und Bau
Hallo Susanne,
ich hatte ein ähnliches Problem: Ich habe dann den Wasserzähler einfach am Wasserhahn aussen installieren lassen = Garten- und Teichbewässerung. Ein zweiter Zähler hinter dem Hauswasserwerk = Gesamtmenge; Differenz aus beiden Wasseruhren = ins Abwasser abgleitetes Regenwasser (Toilettenspülung)
Gruß
Dieter
ich hatte ein ähnliches Problem: Ich habe dann den Wasserzähler einfach am Wasserhahn aussen installieren lassen = Garten- und Teichbewässerung. Ein zweiter Zähler hinter dem Hauswasserwerk = Gesamtmenge; Differenz aus beiden Wasseruhren = ins Abwasser abgleitetes Regenwasser (Toilettenspülung)
Gruß
Dieter
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden