- Dank erhalten: 4
Externer Pumpenschacht
30 März 2008 08:04 #4397
von admin
admin antwortete auf Aw: Externer Pumpenschacht
Tja eine Erklärung dafür findest Du hier. Das Max Planck Institut hat sich damit schon beschäftigt.
www.ds.mpg.de/FragdW/2007/26/index.html
Aber eventuell gibt es Lösungen. Laut Wikipedia werden Schweine nicht Seekrank. Du könntest also darüber nachdenken Schweine mit Kois zu kreuzen. Wenn das zu lange dauert, dann kannst Du versuchen die Histamin Produktion zu reduzieren siehe hier de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit
Und die einfachste Möglichkeit liefert Dir ein Taucher www.unterwasserwelt.de/html/seekrank.html Da stellt sich nur die Frage ob Deine Kois Ingwer Plätzchen mögen.
Was sollte ich nur ohne Internet machen:silly:
Kai
Aber eventuell gibt es Lösungen. Laut Wikipedia werden Schweine nicht Seekrank. Du könntest also darüber nachdenken Schweine mit Kois zu kreuzen. Wenn das zu lange dauert, dann kannst Du versuchen die Histamin Produktion zu reduzieren siehe hier de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit
Und die einfachste Möglichkeit liefert Dir ein Taucher www.unterwasserwelt.de/html/seekrank.html Da stellt sich nur die Frage ob Deine Kois Ingwer Plätzchen mögen.
Was sollte ich nur ohne Internet machen:silly:
Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 März 2008 07:46 #4396
von mue.chris
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
mue.chris antwortete auf Aw: Externer Pumpenschacht
Oh nein ich hatte vergessen das Fische im All Seekrank werden.
30 März 2008 07:36 #4394
von admin
admin antwortete auf Aw: Externer Pumpenschacht
Frag doch mal bei der Universität Hohenheim an. Die haben das schon für Buntbarsche entwickelt:
Bereits im November ziehen Hohenheimer Fische wieder die Raumanzüge an, um mit einer kleinen Rakete in 250 Kilometern Höhe sechs Minuten lang die Schwerelosigkeit zu erleben. idw-online.de/pages/de/news227424
Bericht vom 26.09.2007
Viel Spaß beim Planen
Kai
Hier noch der Raumanzug als Abbildung:
Sicher gelandet: Das Spezialaquarium in der mannshohen Kapsel
Universität Hohenheim
Bereits im November ziehen Hohenheimer Fische wieder die Raumanzüge an, um mit einer kleinen Rakete in 250 Kilometern Höhe sechs Minuten lang die Schwerelosigkeit zu erleben. idw-online.de/pages/de/news227424
Bericht vom 26.09.2007
Viel Spaß beim Planen
Kai
Hier noch der Raumanzug als Abbildung:
Sicher gelandet: Das Spezialaquarium in der mannshohen Kapsel
Universität Hohenheim
30 März 2008 07:17 #4392
von mue.chris
Es kann ja mal jemand einen Koi Raumanzug entwickeln dann lassen wir die Fische einfach durchs All schwimmen.
30 März 2008 07:10 #4391
von Horst
Liebe Grüße
Horst
Horst antwortete auf Aw: Externer Pumpenschacht
Wenn es dann so warm wird, verdunstet das ganze Wasser...
Wir brauchen dann keine Pumpe mehr und unser Problem löst sich von ganz alleine.
Wir brauchen dann keine Pumpe mehr und unser Problem löst sich von ganz alleine.
Liebe Grüße
Horst
28 März 2008 14:22 #4376
von mue.chris
Mach das.
Aber ich habe nicht vor dann noch hier zu sein! Denn bereits in 4,9 Milliarden Jahren wird die Sonne sich zu einem Roten Riesen aufblähen. In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen. Dann wird die Sonne schließlich über eine instabile Endphase im Alter von etwa 12,5 Milliarden Jahren zu einem Weißen Zwerg, der von einem planetarischen Nebel umgeben ist.
Du hast bestimmt schon festgestellt das ich mich vor Langeweile (plötzlicher Wintereinbruch, Teich bau gestoppt!) mal ein bisschen über den derzeitigen Wissensstand der Astronomie informiert habe. Urknall schwarze Löcher, Galaxieenhaufen usw...
Aber ich habe nicht vor dann noch hier zu sein! Denn bereits in 4,9 Milliarden Jahren wird die Sonne sich zu einem Roten Riesen aufblähen. In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen. Dann wird die Sonne schließlich über eine instabile Endphase im Alter von etwa 12,5 Milliarden Jahren zu einem Weißen Zwerg, der von einem planetarischen Nebel umgeben ist.
Du hast bestimmt schon festgestellt das ich mich vor Langeweile (plötzlicher Wintereinbruch, Teich bau gestoppt!) mal ein bisschen über den derzeitigen Wissensstand der Astronomie informiert habe. Urknall schwarze Löcher, Galaxieenhaufen usw...
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden